[8L] Kombiinstrument

Habe mir ein Kombiinstrument gebraucht versteht sich gekauft weil mein originales verbautes pixelfehler hat und die Drehzahlanzeigenadel hinterher hängt.
Das neue Kombiinstrument hat mehr Kilometer drauf wie das originale kann man da nichts machen ? Kilometerstand anpassen ?

Hi!

Das geht leider nicht. KIs können nur bis zu einer bestimmten Kilometerzahl angepasst werden und deins hat diese Kilometerzahl bestimmt überschritten. Ich meine es waren 100km. Hättest doch besser ein neues Display einsetzen lassen können. Hab ich auch machen lassen und mir direkt hellere LEDs für die Beleuchtung verbauen lassen. Hat mich insgesamt 175€ gekostet.

Hab das hier machen lassen: https://www.pixelfehler-service.de/

Bin vollkommen zufrieden und Garantie gibts auch noch!

Gruß Matthias

Km stand und Immo ist kein problem nur Audi macht es nicht

Ist es kein Problem bei Audi oder lässt sich das per VCDS doch machen, obwohl es heißt, dass es nicht möglich ist? Möchte nämlich meinen Kilometerstand erhöhen, da ich einiges ohne funktionierendes Signal von Wegstreckensensor fahren musste.

Nein geht nicht per Vcds oder Audi auch erhöhen nicht

Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch. Mein Kombiinstrument ist kaputt, erst das Fis mit Pizelfehler,dann ganz aus,danach die Tempraturanzeige, dann der Kilometerzähler, nach der Überprüfung sagte man mir das wären ein Totalschaden. Ich habe Mir jetzt ein Neues besorgt,es war auch noch nie verbaut. Die VOD Nummen passen zu 100% Könnt Ihr mir Helfen und sagen wer mir den einbauen ( Austauschen ) kann,er muss ja auch angelernt werden,sprich Wegfahrsperre u.s.w.
Gruß.Dieter

[quote]

Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch. Mein Kombiinstrument ist kaputt, erst das Fis mit Pizelfehler,dann ganz aus,danach die Tempraturanzeige, dann der Kilometerzähler, nach der Überprüfung sagte man mir das wären ein Totalschaden. Ich habe Mir jetzt ein Neues besorgt,es war auch noch nie verbaut. Die VOD Nummen passen zu 100% Könnt Ihr mir Helfen und sagen wer mir den einbauen ( Austauschen ) kann,er muss ja auch angelernt werden,sprich Wegfahrsperre u.s.w.
Gruß.Dieter

[/quote]

Kann der händler oder du schreibst mal wo dein Profil gibt nix her

Hallo
Ich wohne in Braunschweig und habe keinen Schimmer wer sowas macht. Ich habe eine Audi A3 8I1 Bauj.1998 1,6 Benziner. Der Audi liegt mir so am Herzen das ich gerne den Tacho ( Kombi ) tauschen möchte,Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben kann. VW wollte 400€ + Tacho von mir,es ist klar das es nichts umsonst gibt, doch das kann ich nicht stemmen.
Könnt ihr mir helfen ???

Ja schon hab’s auch machen lassen
Du musst beide Tachos einschicken, den alten und den neuen
Ich habe das vor 2 Jahren in Heiligenhaus bei megaspeed machen lassen (nach Patrick fragen)
Ansonsten kann das bestimmt auch der devil666 aus dem Forum!?

Vdo sollten gehen ja kannst ja mal beide schicken

Hey
Ich habe beide nach dem Tip von euch nach devil666 geschickt. Super gelaufen der Neue Tacho geht und der Audi bleibt noch bei mir.
Besonderen dank an Alexander.

Danke immer wieder gerne 👍😉

Cool das freut mich!
Waren beide Tachos Vdo?

Hey
Ja beide waren VDO,der Neu noch nie im gebrauch. Mir wurde von gebrauchten auch abgeraten.

Vdo ist normal auch gebraucht gut selten das die ausfälle haben