[8L] Kombiinstrument

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier und möchte hier jetzt meine erste Frage stellen :slight_smile: Habe schon seit einigen Tagen das Forum durchsucht aber irgendwie hab ich da noch was offen …

Habe eine 8L 1.6 AVU Bj. 03/2002 mit dem Kombiinstrument 8L0 920 900 L. (KI ist Bj 01/12/2004, also auch schonmal getauscht)

1. Welches KI brauch ich jetzt bzw. kann ich nehmen um mir FIS nachzurüsten? Habe hier ne Liste von 8L0 920 932/3 HX/NX/FX/GX/MX/SX/QX … die ich aber alle nirgendwo gebraucht finde. Von der Optik sollte es so sein wie mein 8L0 920 900 L.

2. Und gibts da was zum einlesen bzgl. WFS2/3 und was dann da an-, um- und eingelernt werden muss? Versteh ich nicht ganz :slight_smile: Bin SW-Entwickler …

Danke,
Björn

P.S. Die ganzen Themen zur FIS-Nachrüstung habe ich durch: Lenkstock, Wasserdingsbumskontakt, Lampenkontrollgerät, Kabelbaum von umfeldbeleuchtung.de etc … beim KI steh ich aufm Schlauch g

Hi,

habe jetzt ein KI mit der Nummer 8L0 920 932 G welches ich gebraucht beziehen könnte. Passt dieses als FIS-Nachrüst-KI für mein vorhandenes 8L0 920 900 L?

Zum Thema WFS und KI: Passt die Anleitung http://de.openobd.org/vw/wfs.htm#w3 auch für den A3 8L?

Danke,
Björn

Hey,

ja das KI passt. Ist ein KI vom S-Line, stimmts??

Die Anleitung ist auch passend für deinen A3. Aber ganz, ganz wichtig ist es das auch Motorsteuergerät an das neue KI anzulernen. Das steht weiter unten auf der Seite unter "Motorsteuergerät tauschen". Dann sollte es keine Probleme geben.
Bei der dritten Wegfahrsperrengeneration ist es auch wichtig, dass du beide Log-In Codes hast. Den vom neuen und den vom alten Kombiinstrument. Der alte Log-In Code steht normalerweise auf dem Plastikschlüsselanhänger des Reserveschlüssels. Der Code ist 5-stellig und beginnt mit einer "0". Ansonsten kannst du das KI nicht mit VAG-Com anlernen und musst damit zu Audi fahren.

Gruß

Constantin

Hi,

danke für die Antwort!