[8L] Kombiinstrument zur Reparatur?

Hallo, nach vielem Suchen und Lesen bin ich jetzt der Meinung, das diese Pixelfehler im FSI und die Anzeigeprobleme der Temperatur und Tankanzeige, Fehlemeldungen, sowie der sporadische Totalausfall des Tachos eine Krankheit sind.
Habe nun in der Bucht ein Angebot gefunden, welche mir das Ganze für ca. 160€ reparieren, mit Rechnung und Garantie.
Meine Frage ist nun, habe gelesen, das Tacho hat eine Wegfahrsperre… wenn ich das nun ausbaue, wegschicke und wieder einbaue, muss ich da etwas neu anlernen oder genügt einfach das einbauen?

Mit freundlichen Grüßen, Timur.

Wenn der Reparateur nichts an der Codierung ändert oder gar einen neuen Datensatz aufspielt sollte das Ganze nach dem Wiedereinbau funktionieren.

Einbauen genügt. Aber lies mal das kleingedruckte. Der preis bezieht sich meist nur auf die Totalausfall Reparatur und die anderen Sachen können extra kosten.
Kann dir die Reparatur aber empfehlen, hab bei meinem vor Jahren den Totalausfall rep. lassen.

Bei user Molkereifachmann kommst du besser und billiger weg. Schreib ihn mal an.