[8L] Kombiinstrument tauschen

Guten Tag,

ich habe folgende Fragen, im Internet findet man nur widersprühliche Informationen.
Ich habe mir ein gebrauchtes Kombiinstrument(Teilenummer: 8l0919880ex) bestellt, muss das gebrauchte Kombiinstrument neu angelernt werden ?
Und wie sieht es mit dem Kilometerstand aus, das gebrauchte hat ca. 150tkm runter, mein Wagen hat jedoch mehr gelaufen.

Falls ich das Kombiinstrument versuche umzubauen und es dann nicht funktioniert und ich mein altes wieder einbaue, funktioniert dann wieder alles ? Wegfahrsperre, Schlüssel usw…

danke schonmal im voraus für antworten.

Grüße,
Sascha

Natürlich muss die Wegfahrsperre und die Schlüssel neu angelernt werden, sonst funktioniert das nicht. Ebenso muss das Kombiinstrument auf deiner Ausstattung Codiert werden.
Das Anpassen des Kilometerstandes ist prinzipiell möglich, aber es kann nicht jeder (kein Audi Betrieb!).

Mfg Manuel

WFS und Schlüssel müssen neu angelernt werden daher ist es sinnvoll die Logins beider KI zu haben. Km-Stand Anpassung geht mit der richtigen Software auch.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, also führt kein Weg vorbei bei Audi vorbeizufahren.
Und den Kombiinstrumenten Tausch von denen durch zuführen. Weiß jemand, was das ungefähr kostet ?

Du solltest mit etwa 150-180 € rechnen. Eine Elektrikstunde kostet bei uns in der Gegend ca. 120 €, ich denke es werden 1,5 Stunden benötigt um das alte KI auszubauen und das neue einzubauen und um alles anzulernen