[8L] Kombiinstrument tauschen Kontaktbelegung

Guten Abend liebe A3 Freunde.
Da mein aktuelles KI immer öfter rumspinnt (Teilenummer: 8L0920933N) möchte ich dieses gegen ein anderes KI tauschen. Als Ersatz habe ich ein KI vom S3 (Teilenummer: 8L0920932A). Der Verkäufer sagte, dass das KI auch in meinem A3 funktioniert, WFS sollten sie eigentlich beide die gleiche haben, allerdings habe ich beim Ausbau des alten KI festgestellt, dass dieses neben den drei normalen Anschlüssen noch einen schwarzen Kasten auf der Rückseite besitzt, andem ein roter und ein gelber draht angeschlossen ist. Beim S3 KI ist dieser Kasten nicht vorhanden, auch ist dort scheinbar kein stecker an der Stelle vorhanden.
Kann ich das neue KI trotzdem verbauen bzw kann man die drähte irgendwie anders anschließen? Für was sind die beiden Drähte überhaupt zuständig? CAN-Bus?

MfG Daniel

Das Kästchen sollte der Funk Empfänger sein für die funkuhr Stell mal ein Bild ein

Diesen schwarzen kasten hier meine ich.

Wie Alexander schon schrieb, das müsste der Funkempfänger sein, für die Funkuhr im KI!

Vielen Dank für die Antworten, aber wie ist das jetzt bei dem anderen KI mit der Uhr? Ist der Funkempfänger dort im KI intigriert oder muss man die Uhr jetzt manuell einstellen?

Kein Kasten keine funkuhr …

Beim 8L0920932A ist die Funkuhr tatsächlich fest integriert, also ohne externen Kasten…hab das gleiche KI bei mir verbaut. :cap:

Ups das kenn ich gar nicht beim 8l

[quote]

Beim 8L0920932A ist die Funkuhr tatsächlich fest integriert, also ohne externen Kasten…hab das gleiche KI bei mir verbaut. :cap:

[/quote]Krass, d.h. wenn Empfänger kaputt, muss das ganze KI getauscht werden… :worried:

Unglaublichl.
Bei meinem A4 Cabrio (B6) ist der Empfänger hinten, unter der Heckschürze, neben dem linken Auspufftopf montiert!
Auch sehr intelligent (Hitze)…den musste ich auch schon mal ersetzen…