[8L] Kombiinstrument/ Tankanzeige zieht Strom

Hallo,
ich besitze einen Audi A3 8L, 1,6 Baujahr: 08/00, Schlüsselnummern: 0588 64001B.

Seit einiger Zeit "spinnt" die Tankanzeige und die Batterie wird leergezogen. Eine Überprüfung in einer Fachwerkstatt ergab, dass es am Kombiinstrument liegen soll. Neupreis mit Einbau soll 475,- Euro kosten ;(

Habe das Kombiinstrument mal ausgebaut, um die genaue Teilenummer (8L0920900A) zu finden.

Nach dem was ich bisher hier gelesen habe, dürfte ein "problemloser" Einbau (Kaufen, Einstecken, Losfahren) eines gebrauchten KI wohl nicht funktionieren?!? :frowning:

Hat jemand einen alternativen Vorschlag?

Frohes Neues noch

Daniel alias Columb1972

hm kannst nicht einfach die tankanzeige tauschen?
wobei ich mir net vorstellen kann das die einfach stromzieht wenn die zeiger auf null sind beim aus machen

@andy85
doch ki kann strom ziehen, wenn zb. eine kalte lötstelle vorhanden ist!!!

@Columbo1972

kauf dir ein altes ki!!! achte dabei drauf, dass es unter 100 km hat und ein code mit dabei ist und dann kannst du zu audi und die passen dir alles an!!!
einfache lösung wenn es dir so durch audi zu teuer sein sollte!!!

gruss