hat schon jemand mal ein Kombiinstrument selber repariert wo die Analog Zeiger ausfallen?
Bei ist das so, dass sie erstmal hängen dann alle Zeiger abfallen und danach wieder alles richtig anzeigen…
Das ganze wiederholt sich mehrmals und is verdammt nervig.
Beim "aufs Amaturenbrett haun" kann man da das herrausfordern --> also ist das ein Wackler irgentwo
Bei meinem Tacho hab ich nur ein kleinen Schönheitsfehler und zwar die Temp. Anzeige, der Zeiger ist nie perfekt zentriert unter den 90° strich, die Nadel steht immer genau neben den Strich! - Kann man das mit VAG-COM iwie simple nachjustieren ???
Jein, die Zeiger werden relativ perfekt "zentriert" wenn du die Zeiger abziehst, die Stelldiagnose machst und die Zeiger dann wieder genau auf 90 Grad steckst. Es gibt imho keine "stufenlose" (Nach)-justiermöglichkeit per VAG-COM/VCDS nach dem Aufstecken.
Okay mein Wassertemp Zeiger stand schon bestimmt 4 Jahre auf 100 Grad als Normaltemp und laut Klimacodes sind es um die 80 Grad.
Hat mich ni gestört bloß jetzt fallen halt die Zeiger aus und es blink mich immer ein rotes Ausrufezeichen an das ist schon nervig obwohl alles io ist.
Den Molkereifachmann habe ich schon gefragt er konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen