[8L] Kombiinstrument führt Tanz auf (Video)

Hallo Gemeinde,

ich wollte ungern zum 40. mal das Thema KI spinnt aufmachen aber es ist passiert aus folgenden Gründen.

Von vorne.
Ich wollte am Freitag mein Auto anmachen, klappte soweit auch ausser das er nach 2 sek. direkt wieder ausging. 5mal Probiert immer das gleiche. Ok Kumpel sagte mir das hatte ich auch mal, Versuch mal den 2. Schlüssel.
Gesagt getan, es funktionierte, das Auto blieb an.

Habe dann beide Schlüssel abwechselnd probiert und es funktionieren nun beide tadellos.

Jetzt zum Problem, meine Freude legte sich recht zügig als ich direkt im Anschluss folgenden Tanz im KI beobachten konnte:

http://www.youtube.com/watch?v=yftCKrzVQOA

(dieser Effekt wiederholt sich genau im gezeigten Rythmuss, bis ich wieder ausmache)

Habe gestern mal div. Foren mit KI Problemen durchstöbert aber die meisten hatten oft
das Problem das eine Anzeige spinnt falsch anzeigt oder garnix im KI funktioniert.

Würde mich freuen einige Einschätzungen, Erfahrungen und Tipps zu lesen,

danke im Vorraus.

@Molkereifachmann, du wurdest in den meisten Foren als Fachman für KI´s erwähnt, würde mich freuen wenn du auch was schreiben könntest, danke.

Gruß
Tobias

Dieses Video ist privat.

Ok, sorry müsste jetzt öffentlich sein.

Sieht für mich fast so aus als würde die Wegfahrsperre anspringen? Die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen hast du nicht zufällig?

Grüße

Problem da ist, das das Fahrzeug abgemeldet ist, ich fahre heut abend mal zum Freundlichen und frag mal nach roten Nummern, fahren kann ich ja immernoch auf Klimacode. Selber auslesen kann ich nicht.

Wenn die Wegfahrsperre anspringt, müsste dann nicht der Motor ausgehen anstatt nur das dass KI ausfällt ??

Korrekt.

Sorry, habs Video ohne Ton gehört, sah für mich aus als würde alles ausgehen :haudrauf:

Ich tippe auf einen defekten Zündanlassschalter^^

Versuche mal wenn das wieder auftritt den schlüssel ganz minimal zu drehen ob es dann weg ist oder schlimmer wird.

Edit: Wenn die WFS greift leuchtet auch das Symbol dazu im Tacho :wink:

Ok werde ich heut abend mal versuchen, danke

Ich tippe auf das KI!

Hatte auch die gleichen Probleme gehabt, bis beide schlüssel iwann gar nicht mehr gingen!
Dann codieren lassen und es ging wieder eine Zeit, bis wieder beide nicht gingen!

Dann meinte Audi Zündschlosss, wechseln lassen und Fehler war immer noch da!
Erst als ich das KI Getauscht hatte ging es wieder!

Mir ist dabei auch gerade eingefallen, dass ich mein Zündschloss noch iwo rumliegen habe, falls es das doch bei dir ist, aber ich sage zu 90% KI!
Fehler auslesen wird vermutlich auch nicht viel bringen, weil man an dem Fehler nicht unterscheiden kann, woran es liegt

Ok danke dir, werde das weiter Beobachten und hier weitere Ergebnisse melden.