Hallo…
ich weiß jetzt nicht ob dieses Thema hier jetzt schon mal war…
Ich möchte in mein Audi A3 Bj:97 ein Kombiinstrument FIS einbauen habe den Tacho mit Lenkstockhebel und Kabel schon alles da…jetzt meine frage: was muss ich alles dabei beachten?kann ich den einbauen und hinterher die wegfahrsperre einstellen lassen?
…das steht doch sicher in der beiliegenden Einbauanleitung, oder?? Die ist doch auf dem Bild…und die solltest Du doch auch gelesen haben.
war es, benutz die suche und dir wird geholfen!
Hey,
also wenn du dein neues Kombiinstrument eingebaut hast, sollte dir klar sein, dass du keine angelernte Wegfahrsperre mehr hast und somit dein Auto nicht starten kannst und kein mm mehr fahren kannst.
Ich weiß ja nicht, ob dir jemand die WFS anlernt oder du dafür zum Freundlichen musst.
Ich würde alle Kabel verlegen, Lenkstockschalter verkabeln usw., sodass die Fis Funktionen alle gegeben sind, dann baust du dein altes KI wieder ein und fährst damit zum Freundlichen, wo du dann das neue FIS KI wieder einbaust und es anlernen lässt.
Gruß
Constantin
nein das steht nicht drin…hat jemand schon mal sowas umgebaut?
hast du ne ahnung was das kostet es einstellen zu lassen?
Wenn du n Log-In Code des Kombiinstruments hast kann dir das jeder mit VAG-Com anlernen.
Hier kannst du nachschauen, wer aus deiner Umgebung VAG-COM hat und dir das machen könnte: http://www.a3-freunde.de/forum/t94466/Sammelthread-Codieren.html#917598
Bei VW kostet das in der Regel so zwischen 10-40€ je nachdem wie gut du mit denen kannst.