[8L] Kombiinstrument defekt - nicht mehr reparabel

Hallo zusammen,

mein Kombiinstrument ist defekt. Hatte es zum reparieren eingeschickt, nun wurde mir mitgeteilt, dass es nicht mehr reparabel sei.

Diagnose:
Neuer Transistor, Beseitung von kalten Lötstellen und ein neuer Prozessor lösen das Problém nicht. Die Spannung wird nicht konstant gehalten. Platine scheint defekt zu sein, somit nicht reparabel.

Hatte das KI bereits vor ca. 6 Jahren mal zur Reparatur. Funktionierte bis vor kurzem ohne Probleme. Nun hatte ich einen Totalausfall.

Habe dann gestern noch bei anderen angefragt, die solche Fehler beseitigen. Einer sieht trotz der Diagnose noch Chancen auf Reparatur.
Wie seht ihr das?

Teilenummer 8L0 920 933N von Fa. Jäger.
Welche alternativen Teilenummer könnte ich noch einsetzen?
Digitalanzeigen wären mir nicht so wichtig.

Danke vorab!

Jäger nicht rep lassen gebrauchtest vdo verbauen und Ruhe ist

@Devil666

Danke für die Info. Hat das KI von VDO die selbe Teilenummer?

Welche Teilenummern könnte ich alternativ noch einbauen?

Nein hat eine andre Teilenummer wenn du mal ein paar Infos also Baujahr und Motor bzw mit oder ohne fis postet

Hab’s in meinem Pofil ergänzt.
KI ist mit FIS

@ Devil666
Kannst du mir hierzu die Teilenummer, die in Frage kommen würden, mitteilen?

Danke

Wo kommst du her ? Evtl kann ich es dir anlernen

Also passen jeder Benzin Tacho mit digital Uhr ansonsten
Frag mal User molkerreifachmann der hat öfter mal welche über

Ich komme aus dem Raum Bamberg 96052. Ist das deine Gegend?

@molkereifachmann
Hast du zufällig ein passendes über? Wenn nein, welche Teilenummern könnte ich einsetzen.

Dann bin ich ganz in deiner Nähe 👍 Besorg dir was und melde dich

Hi,

hier ist eine Liste mit kompatiblen Kombiinstrumenten.

Ich kann bestimmt noch ein passendes fertig machen. Das wird aber leider dauern, da ich momentan kaum Zeit habe. Wenn dich das nicht abschreckt, schreib mir einfach eine PN :slight_smile:

Viele Grüße
Constantin

frag bei Tachowelt nach,die kennen das Wort "unreparabel" gar nicht, tauschen einfach alt gegen neu !