jedesmal wenn es draussen kälter ist funktioniert mein tacho nichtmehr , die Zeiger gehen rauf und runter, beleuchtung ist weg oder leuchtet auf höchste Stufe.
Dass passiert aber nur wenn es Kalt ist, und hält dann so 2 Minuten an bis weider alles in Ordnung ist.Im Sommer hab ich damit keine Probleme.
genauso ist es bei mir auch. Auch nur wenn es kalt ist.
Hab bei einem Tach-Reparatur-Service angefragt und es ist angeblich die Platine.
Fahre nächste Woche dahin, ist in Venlo und angeblich will der 100,- € für die Reparatur. Kann Dir Bescheid geben, ob es geklappt hat, man kann denen das KI auch zuschicken.
hab es heute endlich geschafft nach Venlo zu fahren und das Kombiinstrument reparieren zu lassen. Hat 150,-€ gekostet und ca 1 Std gedauert. Der hat die alte Platine herausgelötet, ausgelesen und die Daten auf eine neue aufgespielt. Hat super funktioniert.
etz seht euch mal den Drehzahlmesser mal , der geht immer wieder in diese Stellung, muss ja immer 1000 umdrehungen wegrechnen .
Was kostet denn ein neuer Tacho
Hallo Thomas, Du scheinst zudem noch die Schwierigkeit mit den Pixelfehlern im FIS zu haben. Dafür gibt es in Darmstadt (etwa 320 km westlich von Dir) den "WSM Tachometerdienst". Dort werden z. B. die von "Digitaltuning" in Hannover hergestellten FIS-Elemente ersetzt, hatte ich auch machen lassen. Und den Rest würde ich auch in Darmstadt machen lassen, etwas näher bei Dir, als Venlo.