[8L] Kofferraumverkleidung ausbauen

Hallo ich möchte meine Bose-Basskiste ausbauen, um die Lautsprecher zu tauschen und scheitere an der Koferraumverkleidung.
Wie kann ich die linke Verkleidung abmontieren?

Noch was ich hab da ein Foto von einem komischen Teil gemacht es sitzt neben der Bassbox schön gepolstert verkleidet. Was ist das eigentlich für ein Teil was auf dem Foto ist?

Danke im Voraus für die Antworten

hmm scher das detailiert zu erklären. Im Groben: Kofferraumgummidichtung abmachen, die Plastikverkleidung zum Heckblech hin,dann die Rückbank,Gummidichtung vom Ausstellfenste rim unteren Bereich lösen, Seitenverkleidung demontieren und dann kannst du auch die eigentliche Verkleidung abbauen um an den Subwoofer zukommen.

das "komische" gepolsterte teil ist deine unterdruckpumpe der zentralverriegelung :wink:

okay danke Leute :up:
Ich bin jetzt schlauer geworden:biggrin:

Hab da mal eine Frage. Kann mir einer genauere Informationen zu den 2 Schrauben in der Griffmulde geben?
Ist das Feingewinde?

Nein, kein Feingewinde.
Bei mir wars eher ein "Grobgewinde" / mit Blechmuttern :slight_smile:
Zu lösen mit nem T25. :slight_smile:
Die gleichen Schrauben, die rings ums Auto verwendet wurden.
Auch im Radkasten zu finden. :slight_smile:

Hast du für mich ne Gewindegröße und ne Länge? Bei mir fehlen die nämlich.

Nimm eine ausm Radkasten; die halten die Radhausschale.
Damit kannst dann beim Freundlichen welche holen.

Guten morgen zusammen.
Ich würde gerne bei meinem Audi A3 1.8 TFSI Bj. 2007 die recht Kofferraumverkleidung demontieren, um einen massepunkt für meine endstufe zu finden. Habe es schon mit der Schraube des Gurthalters probiert, aber die Schraube war viel zu dick und das Ende des Massekabels dementsprechend zu klein, worauf ich dann versucht habe den Durchmesser des Massekabels zu vergrößern, was mir auch gelungen ist aber ich das Gewinde der Schraube zerstört habe 😪 bitte dringend um hilfe

Musste wohl nachschneiden lassen, nicht allzu wild