[8L] Kofferraumschutz vom 8V passend für 8L // Teilenummer Trenngitter // Heckschloss dreht nicht, öffnet aber über ZV

Guten Morgen,

nachdem in meinem alten Auto (um das wars nicht so schade, habs bis zum TÜV kaputt gefahren) doch allerhand Tierhaare von meiner Labrador-Rakete zu finden waren möchte ich das jetzt anders und einfacher zu reinigen wissen. Kann mir jemand von den Spezialisten hier sagen, ob sich der Kofferraum von 8L zum 8V grundlegend geändert hat, so dass diese Matte hier so gar nicht passen wird?


Ich habe gelesen, dass es wohl irgendwo auch ein Audi Original Trenngitter geben soll, finde über Google aber nur uralte Anzeigen auf kleinanzeigen.ebay.de und sonst sehr wenige Infos. Weiß einer, wie ich an ein Trenngitter für den 8L kommen könne, dass etwas schicker als die "Ich bastel sie an die Kopfstützen und schraub sie am Dachhimmel fest"-Variante ist, die ich in meinem Mondeo montiert hatte?


Desweiteren passt an meinem "Neukauf" wirklich alles, aber ich kann den Kofferaum nur über die ZV (kein Funk-ZV) an der Fahrer- oder Beifahrertür öffnen, aber nicht über das Heckschloß. Der Schlüssel dreht erst gar nicht. Über die ZV öffnet er zuverlässig (und immer), mal mit WD40 tränken oder was kann das Problem sonst sein?

Ich bedanke mich fürs erste,
Sebastian

Zum Kofferraum, versuch es mal mit einem deiner Ersatzsschlüßel. Ist auf deinem Schlüßel ein Rohrzangensymbol oder sowas?

So nen Werkstattschlüssel habe ich zusätzlich. Insgesamt habe ich zwei "normale", einen mit einer Zange und einen Plastikschlüssel - ich werd jetzt der Reihe nach mal alle durchprobieren, aber die zwei normalen haben beide nichts bewirkt - aber ich möchte nicht ausschließen, dass ich schusselig war und zweimal den gleichen probiert habe, war an unterschiedlichen Zeiten am Auto zugange. Ich teste und berichte :slight_smile:

Edit: Nein, das Schloss dreht mit keinem der Schlüssel. Ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber wenn die ZV mal nicht funktioniert stehe ich halt dumm da.