Wie der Titel schon sagt schliesst bzw. rastet mein Kofferraumklappe nicht mehr ein! Daher kann ich auch nicht mehr das Fahrzeug verschliessen!
Tips zur Problembehebung wären mir sehr hilfreich!
Hallo,
hatte ich auch. Habe daraufhin mal das Schloß ausgebaut und gereinigt. Anschließend wieder gut geschmiert u. siehe da alles wieder i.O.
Grüße
Naja, bin heute nach Feierabend mal zum Freundlichen gefahren! Leider war kein kompetenter Mitarbeiter mehr da! Wird also Morgen mal nachgesehen! Vermutlich ist das Schloß aber defekt, soll öfter vorkommen!
an den seiten der klappe befinden sich zwei gummi anschlagpuffer, die sich justieren lassen, der schloßbügel ist ebenfalls einstellbar.
vielleicht reicht das schon…
Im Schloßkasten bleibt die Falle nicht zu, daher bleibt die Klappe nicht zu! Hat wohl nichts mit dem Puffern oder dem Schloßbügel zu tun!
Hi,
versuch es doch mal mit einem neuen Klappenschloss.
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=61433
Gruss, Volker
Austauchen,
ist ne Arbeit von 15 Minuten und Schloss kostet so um die 20 €.
Hatte ich auch mal.
So, war heute dann beim Freundlichen. Dort wurde das Schloß, da es defekt ist, ausgetausch. Und das ganze für 58,50!
Das Thema hier ist zwar sehr alt aber ich wollte es noch einmal aufgreifen für zukünftige Sucher.
Also, mein Schloss war meines erachtens nach auch defekt, es schloss nicht mehr, gesagt wurde auch das es kaputt ist. Nach etwas Sucherei ist klar geworden, das die Feder im Schloss ausgehakt war. Mit etwas Fummelarbeit war das aber nach 10 Minuten wieder O.K. Schloss schliesst seit dem wie neu.
Ich hatte seit Samstag auch das Problem dass die Heckklappe nicht mehr schliesst. Habe das Auto erst seit ein paar Tagen. Nervig. Ein Spanngurt
hat sie dann zugehalten …
Sonntagabend habe ich dann das Schloss ausgebaut und mit Taschenlampe und spitzem Schraubendreher ein Kieselstein grosses Object rausgeholt - evtl. war es sogar ein Kieselstein. Der ist an der Schmiere drinnen im Verschliessmechanismus kleben geblieben.
Jetzt funktioniert das Schloss wieder wunderbar. Davor ist es einfach nicht mehr eingerastet.
Ich vermute dass ich bei Einladen Dreck reinbekommen habe, unten an der Kofferraumkante wo der Verschlussbügel sitzt, und der dann kleben bliebe durch die Schmiere !
Ist also wirklich die Frage ob immer gleich getauscht werden muss.