[8L] Kofferraumbeleuchtung spinnt!

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kofferraumbeleuchtung!
Wenn ich meine Heckklappe öffne, geht erst nach 10-20 Sekunden das Licht an!
Was ist da los? Danke!

mikroschalter oben im schloss (in der kofferraumklappe) wird entweder eingefroren oder defekt sein.

Kann man einzeln tauschen, wenn man das schloss ausgebaut hat. machs mal warm mitm Fön, gehts dann, dann einfach so lassen… Bleibts danach so ? Okay dann musst du den Microschalter im Hekklappenschloss ersetzen.

das selbe problem besteht bei mir schon seit ca. 1 jahr. ich habe mich mitlerweile dran gewöhnt. manchmal geht es direkt an, manchmal nach 10-20 sek und manchmal garnicht. aber danke für den tipp werde mal nach schauen

Def. Microschalter… oder nen kabelbruch, aber zu 98% der Micro…ist nur nen centartikel

hat das ding ne teilenummer ?

meine geht gar nicht , hab mich aber auch noch nicht darum gekümmert

8L0 827 505 M da ist se. (fürs komplette schloß)

Ab einem bestimmten Baujahr, ich glaube so um '99 ist der Microschalter nicht mehr einzeln auszutauschen sondern nur das gesamte Schloss. Auch der Schalter ist aber leider kein Centartikel.

Naja nen paar euro, ich guck mal eben wegen den bauhjahren…

Mikroschalter (1996-2000)( Hinweis, darf nur bei geöffnetem Schloss erfolgen,der Einbau )

8D5 959 489 (8€) —> Der ist meistens kaputt, ist fuer die messung "offen"/"zu"

—> Inclusive Baujahr 2000, Ab da nur noch das Komplette schloss mit Microschalter

Teilenummer 2 Posts Oben drüber, 24€

@ Audimeister: Sind es eigentlich 2 verschiedene schalter die messen kofferraum auf/zu für die anzeige im KI und fürs licht ?

ja wenn du nen KI mit anzeige hast, dann hast auch nen 2ten Schalter hinten im kofferraumschloss :slight_smile: gibts auch einzeln bis jahr 2000, kost 30 tacken…

ja weil ich hab im KI die anzeige und der zeigt alles richtig an also offen = offen und zu = zu nur die beleuchtung spinnt, also nur den einen brauch ich dann austauschen ?

ja genau, den fuer 8€

ich hab bj 2002 FL also muss ich das komplette schloß tauschen…

jo ! jo

Hi!
Kann das defekte Schloss bzw. der Schalter auch damit zusammenhängen, dass die Alarmanlage ständig losgeht? Ich habe plötzlich das Problem, dass die DWA ständig hupt und blinkt und ich keine Ruhe mehr habe. Die ganze Sache hat vor ein Paar Stunden angefangen.
Nach einigem Probieren ist mir aufgefallen, dass der Wagen das Abschließen trotz geöffneter Heckklappe mit einem Blinken quittiert. Normalerweise blinkt er ja erst, nachdem ich diese schließe. Bei der Beifahrertür und der Motorhaube ist dies auch der Fall.
Jetzt habe ich die Batterie erst einmal abgeklemmt, damit wir in der Nacht nicht überrascht werden…
Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß
Dave

Jo das steht schon stark im zusammenhang, tausch es mal, ich denke es wird dir helfen

Hallo zusammen, ich wärme das ganze mal wieder auf.
Wieviel Aufwand ist es das Schloss beim Facelift 8L hinten auszubauen?
Habe auch das Problem das meine Beleuchtung mal angeht, mal nicht - meistens eher nicht. Hab aber keine Lust dafür in die Werkstatt zu fahren. Wenn das nur da geht, dann soll es so bleiben wie es jetzt ist.

meine geht auch auf einmal nicht mehr, kann das auch ne sicherung sein?