Hi Leute
Hatte das Problem das meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr ging.
Ich hatte einen kurzen verursacht da ist auf der Platine von der ZV ne Bahn abgeraucht. Daraufhin habe ich viele Foren durchsucht aber nix brauchbares gefunden darum hier eine kleine Anleitung zum reparieren bzw. umbauen.
Ich will keine neue ZV die funzt ja noch und ich will auch die Platine nicht reparieren. Ich habe mir einfach den Mikroschalter in der Heckklappe rausgesucht zumindest das 1 Kabel welches der geschaltete vom Microschalter ist und habe das einfach als geschalteten auf meine neue Leuchte gelegt.
Die 1 Leitungen findet man leicht.
Es gibt 3 Stecker an der ZV einen großen links einen braunen in der Mitte und einen kleinen schwarzen rechts.
Der Stecker in der Mitte der kleine braune dort ist es das weiß/schwarze Kabel
Einfach abschneiden und an - der Leuchte anklemmen das + ende einfach an Dauer Plus klemmen fertig
Vieleicht auch noch wichtig habe eine 8l 1.6 Bj 98
Ps:Man sollte beachten nicht zuviel Leistung dranzuhängen da sonst die Masse in der ZV abraucht!!!
Dieser Beitrag wurde von pocket am 12.04.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von pocket am 12.04.2006 bearbeitet
Hi Leute
Vergesst die beschreibung mal eben wieder muss ich nochmal überarbeiten bitte nicht das blau/schwarze Kabel durchschneiden !!!
Hatte das Problem das meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr ging.
Ich hatte einen kurzen verursacht da ist auf der Platine von der ZV ne Bahn abgeraucht. Daraufhin habe ich viele Foren durchsucht aber nix brauchbares gefunden darum hier eine kleine Anleitung zum reparieren bzw. umbauen.
Ich will keine neue ZV die funzt ja noch und ich will auch die Platine nicht reparieren. Ich habe mir einfach den Mikroschalter in der Heckklappe rausgesucht zumindest die 2 Kabel und habe das eine ende auf masse gelegt und das andere als geschalteten zurück zum verbrauche in dem fall Neons.
Die 2 Leitungen findet man leicht.
Es gibt 3 Stecker an der ZV einen großen links einen braunen in der Mitte und einen kleinen schwarzen rechts.
Der Stecker in der Mitte der kleine braune dort ist es das weiß/schwarze Kabel und der Stecker rechts der kleine schwarze da ist es das blau/schwarze Kabel.
Einfach abschneiden und ein ende auf masse - legenbei mir das blau/schwarze ende und das andere ende bei mir das weiß/schwarze ende an - vom Verbraucher den + vom Verbraucher noch an Dauer + anschließen fertig leuchtet
Vieleicht auch noch wichtig habe eine 8l 1.6 Bj 98
kann mir einer sagen, wieviel druck die umpe aufbauen muss, damit der Wagen schließt??
Habe die pumpe repariert, kommt auch etwas luft raus, aber der Wagen schließt einfach net…
Was für ein Frust… ich hab auch kein Licht im Kofferraum (selbstanschaltung kenn ich). Nun Sicherung und Birnen sind ok. Hab hier im Forum gesucht und immer wieder Mikroschalter gelsesen…
Wo ist das Teil bzw. wie sieht das aus? Wie kann ich das Teil testen?
Sorry, dass ich diesen Thread nochmals nach oben bringe aber mein Parkplatz ist weg von jeglichem Licht… jetzt wo’s schon früher dunkel wird brauch ich Licht
:grins:
Wie sieht denn ein Mikroschalter aus? Wo find ich das Teil? Im Kofferraumdeckel oder im unten in der Kante?
Sorry, dass ich diesen Thread nochmals nach oben bringe aber mein Parkplatz ist weg von jeglichem Licht… jetzt wo’s schon früher dunkel wird brauch ich Licht
:grins:
Wie sieht denn ein Mikroschalter aus? Wo find ich das Teil? Im Kofferraumdeckel oder im unten in der Kante?
Ich weiß, daß Thema ist schon uralt, aber das war das erste hilfreiche was ich bisher gefunden habe.
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir helfen.
Mein Problem Problem ist, dass die Stecker und Kabel bei mir andere Farben haben als oben beschrieben. Kann mir eventuell jemand sagen wie ich das richtige Kabel, welches zum Microschalter führt, finden kann?