nur kurz noch. Was ist mit sowas http://cgi.ebay.de/AUNA-30CM-CAR-HIFI-FLAT-SUBWOOFER-BASS-SUB-LAUTSPRECHER-/330544465765?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item4cf5fc4765 SChrott oder gut ?
Also wenn du 100€ ausgeben kannst hol dir das mx130 von Audio System .
Das ist in der preisklasse schon echt super vom klang .
Würde sagen , Schrott …
Das kann nix vernünftiges sein …
Dito in allem !
Mx 135 is nen super fs für den Preis!
zum FS: Absolut dito, top system und in der Preisklasse eines der Pegelfestesten Systeme die es gibt.
Zum Ebay sub: für den Preis würde ich son kompaktes gehäuse verkaufen wenns gut verarbeitet ist, aber ohne sub!
Auna baut Kernschrott, ist von der quali etwa gleich zu setzen mit marken wie first austria (endstufen mit 2000w für 50 euro) toxic, mchammer etc etc
mit den jetzt gewählten komponenten kann man schon was anfangen, denke nen gut abgestimmtes MX system wird 90% der leute hier im forum schon zufrieden stellen. die andern 10% sind bassgeile und ohrenfiepfanatiker ich zeig da mal ganz gewaltig in richtung dave und panic und meiner wenigkeit
(wobei dave den vogel mit der bassracekiste mal wieder voll abgeschossen hat^^
ich will das aufm ffm hören is dir klar?
Geht klar danke für das Lob mit dem Vogel
Zum post kann ich nur mal wieder wie so oft voll zustimmen
bin auch mal gespannt was du dann sagst hab seit letztem jahr doch etwas umgebaut. zwar nix zum db killen aber 2 helon kicker mit 2 herz bässen ist schon fein
machst du wieder messungen?
wenn du da zeit hast könnte man das ganze system nochmal neu pegeln, irgendwas passt meinen ohren da noch nich so ganz und 4 ohren (oder 6 mit dome) hören halt doch mehr
Ich hab vor ein paar Wochen ein MX-Komplettsystem in einen Lupo verbaut und ich muss echt sagen, dass es schon ziemlich geil ist für den Preis. Absolut empfehlenswert. Und wenn ich mal lachen will, such ich bei eBay nach Auna Sagt wohl alles…
@TE Also bevor du etwas kaufst, frag am besten nach, weil man auch ganz schnell sehr viel Geld für nen Haufen Elektroschrott ausgeben kann.
Dave hat doch nur ne Wall gebaut, damit ihn die Polizei nicht mehr mit Handy am Ohr erwischt ;D Ich bin aber auf jeden Fall gespannt!!! Selbstverständlich auch auf Kevins System. Werde heute mal meinen HT-Pegel absenken und versuchen, das Rauschen aus denselbigen zu bekommen. Ideas anyone?
klingt sicher komisch, aber das leichte rauschen hab ich auch, wirklich aufgefallen is es mir beim charts durchlaufen lassen, leono lewis- run.
wenn da am anfang ohne wirklich melodie die stimme einsetzt hört mans deutlich, aber nur bei stimme erstaunlicherweise sonst isses weg. hält si emal kurz den schnabel is sofort weg. tippe da schon eher auf die aufnahme selbst…
ansonsten is mein rauschen sehr leise bis kaum wahrnehmbar im eingeschalteten zustand ohne musik zu hören.
was du machen könntest…hm kabel sind alle störungsfrei gelegt? is mir noch nie untergekommen das nen imprint system rauscht…
Ja, kann generell auch an der Aufnahme liegen, aber bei mir rauscht es auch, wenn ich auf Pause drücke und zwar sehr deutlich wahrnehmbar. Hoffe nur, dass es nicht die Amp selbst ist. Imprint wird die Tage auch neu eingemessen, hab's gestern nicht mehr geschafft. Nerven tut mich das aber schon seitdem ich die Amp. Habe.
Das sind die Endstufen in Kombi mit dem prozi!
Grundraushen hast du immer! Und wenn du den Hain der Stufe zu weit auf hast dann verstärkt sich das Rauschen! Hast du ihn zu wenig auf verstärkt es sich auch da der prozzi dann auf volle Pulle lauft! Ich brauchte paar Tage bis das gepasst hat wie es passt!
Achja kevin beim Front Sys hat sich bei mir auch was getan hx 165-4 düst + hs 28 Vol! Nächsten Monat kommt noch ein hx 08 sq ins handschuhfach und dann ab zu unserm Emma Europameister und einstellen lassen
sehr sehr solides system, nice nice.
bei mir wird sich dann nich mehr viel tun, ist dann mehr als ausreichend für mich
da spar ich denn lieber fürn pascha aufm ffm
Danke Dave, ich werd mal son bisschen rumtricksen. Mache morgen eh erstmal die HTs leiser an den Weichen und dann kann ich auch gleichzeitig dann einmessen, wenn ich nen KTX organisieren kann. Aber dass der Gain zu niedrig sein kann, ist ja auch möglich. Stehen nämlich beide auf 0 im Moment, dann wird das damit wohl zusammenhängen. Mal gucken, was sich nach dem einmessen geändert hat.
Hi mal auf das Thema Rauschen zurück zukommen, ich hab in meinem A3 das alpine 117ri mit den Audio system
Hx 130 sq, hinten alpine Type r 16er(günstig abgestaubt ) und betrieben mit der Audio System radion 90.4, wOofer ist ja mal außen vor, und alles läuft über imprint vom alpine Händler eingemessen da ich mir nicht extra Mikro usw kaufen wollte. Seitdem ich das imprint drin hab, hab ich ein derbes rauschen drin. Haben schon mehrmals eingemessen andere Endstufe mit ein Haufen Dampf , anderes radio, Luftlinie chinch, radio externe stromversorgung, endstufen überpegelt, Endstufen den gain runtergesetzt -> Effekt kaum lautstärke dafür kein Rauschen!
Bitte helft mir ich werde verrückt mit dem Rauschen! Ich wollte das letzte rauskitzeln höre querbeet ein so ziemlich alle Musikrichtungen und bin ein bisschen klangverrückt und höre auch gern laut
Sorry für den Roman aber ich verzweifle und mein alpine Händler Auch den an seinem privat Auto hat er das selbe prob.
Roman? Wo steht der denn?
Wenn ihr schon soviel getestet habt und das Rauschen dann weg war, wirst du das Problem doch wohl lokalisiert haben oder?
Ansonsten resultiert das Rauschen aus einer Kreuzung von Strom mit einem Signalleiter a la Chinch oder AI-Net-Kabel. Wenn die sich irgendwo kreuzen könnte das schnell passieren.
Ansonsten mal nen Entstörkondensator dranhängen, das hilft evtl.
Es ist aber erst wenn ich imprint absteck komplett weg ich hab das Ai Net und chinch komplett auseinander gelegt wo das Radio draußen war. Und ich hab ne Endstufe mit 4x 240 Watt rms rangeschlossenund nur leicht gepegelt das Rauschen trotzdem da und dass die Anlage extrem leise sind sollte ja auch nicht sein…
Das ein Leichtes Rauschen kommt ist ja klar. Aber bei 22 schon so das wenn ein Lied leise anfängt fast übertönt.
Das ist ja nicht der sinn und Zweck von imprint da es ja das Klangbild von Anfang bis Ende verfeinern soll. Und bei vielen anderen Autos ist kein bisschen ein grundrauschen da und die Anlagen sind der absolute Hammer!
Naja ich werd jetzt dann mal kurz zu meinem
Bekannten fahren und Nachfragen ob wir nochmals ein wenig Pegeln versuchen und neu einmessen
Aber wegen dem entstörkondensator wo soll ich den reinmachen das Problem muss ja dann wohl zwischen radio und imprInt liegen.
hört sich nach einem zu hoch gedrehtem bzw falsch eingemessenen/eingestellten PXA an
Mein händler glaubts mir nicht aber ich denke auch da es anfang nicht war! Bzw mir in den ersten paar tagen nicht wirklich aufgefallen ist.
Vielen dank schonmal für die antwort wie pegelt ihr richtig ein also lautstärke 24 dann langsam gain hoch bis nahe am verzerren ist ubd dann einmessen oder ?
musste mal dome fragen, der kennt sich mit falsch eingestellten/angeschlossenen PXA wunderbar aus hat sich das eigendlich alles gelöst jetzt dome?
und was ist aus dem eigendlichn thread geworden?
einpegeln würde ich so :Prozzi einstellungen (also die was den pegel im xover z.b. betrifft ) erstmal auf - 6 oder 7 stellen! dann lautstärke der stufen anpassen (nicht ganz laut aber schon ziemlich an die lautstärke wie du gerne hören würdest)! dann via prozessor die lautstärke nachregeln und anschliesen via pc einmessen und auf keinen fall automatisch einmessen lassen da kommt meistens nur grütze bei rum!
oder du fährst mal zu mir runter und wir machen das zusammen