[8L] Kofferraum Softtouch öffnet sich beim fahren

Hallo,
ich hjabe ein Problem mit dem Kofferraumschloss.
In den letzten Tagen öffnet sich dieses immer mal wieder selbstständig als wenn ich diese per FF’B öffnen würde.
Dazu kommt das ich manchmal nicht sofort beim ersten mal Erfolg wenn ich versuche den Kofferraum über die Softtouchtaste zu öffnen. Im Moment löse ich das Problem indem ich den Kofferraum manuell abschließe was mir aber eindeutig zu kompliziert ist. Beim freundlichen habe ich nächste Woche einen Termin dort sagte man mir aber schon das ihnen dieses Problem noch nie untergekommen sei.
Es wäre klasse wenn hier jemand einen Tip hätte.
Gruss
Claus

Von diesem Problem liest man hier regelmäßig… :cool:

Und in fast 100% der Fälle war es der Microschalter der Kofferraumverriegelung, der nicht in Ordnung war. Tauschen und gut ist’s…

Gruß Mackie

Hallo Mackie,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde diese mal Ausdrucken und beim freundlichen mit Vorlegen.
Gruss
Claus

wars bei mir auch, jetzt funzt alles wieder 100%. musste auch nur gut 4€ zahlen, dank garantie mit 20% material selbstbeteiligung.

Hallo @Mackie hab das gleiche Problem wo sitzt der Microschalter genau?

Da ich keinen Facelift habe, weiß ich das nicht.
Vielleicht kann @pow3rus3r weiterhelfen - ich meine der hat den schon gewechselt.

Gruß Mackie

Hallo

Der Schalter sitzt im Schloss. Reparatur nocht möglich. Du musst das ganze Schloss wechseln. Heckklappe Verkleidung abbauen und der Rest erklärt sich selbst

Danke aber seit ich mit meinem zweitschlüssel fahre Funktioniert wieder alles sehr komisch!

Hallo

Dann liegt es bei dir wohl am Schlüssel :-). Ich hatte den doofen Fehler auch vor einiger Zeit. Bei mir war damals auch der Schlüssel das Problem. Der entsprechende Schalter im Schlüssel ist irgendwie verrutscht. Ich habe den Schlüssel zerlegt, wieder ordentlich zusammengesteckt und gut wars.

Gruss Deusef

Hey hab auch das Problem das mein Kofferraum nicht manuell auf geht. … wenn ich aber von innen diese kappe runter mach und an dem weiß teil drücke ich nenn das mal notöffung dann geht sie auf ist dann auch der Taster von außen kaputt?

Bitte um Hilfe danke