[8L] Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen seit Frost

Moin!
Habe das Thema auch schon etwas gegoogelt aber keine konkreten Lösungen gefunden. Seit es die letzten Tage so kalt ist macht mir mein Kofferraum etwas zu schaffen. Am Sonntag ging er etwas schwer auf, es ging aber. Dafür ging er nicht mehr zu. Ich habe dann per Fernbedienung das Auto abgeschlossen und den Kofferraum ein paar Mal zugeschlagen bis er zu blieb. Heute wollte ich wieder an den Kofferraum aber jetzt geht er nicht mehr auf :wink: Ich habe an den beiden Griffen auch einen Widerstand aber es tut sich nix. Kein rackeln hilft. Ich habe jetzt erstmal WD40 in den Schließzylinder gesprüht (vorsichtshalber) und denke mal wenn ich heute abend zu meiner Freundin fahre ist der Wagen wieder soweit warm das auch das Kofferraumschloss wieder mitspielt. Wie kann ich dann am besten vorsorgen? Einfach mal WD40 von unten in das Schloss jagen? Dafür funktionieren meine Türen bestens, da haben ja viele andere Probleme was ich so gelesen habe :wink:
Ich habe keine Lust jeden Tag damit zu kämpfen.
Schonmal danke im Voraus und sorry falls ich hier ein Thema das 80. Mal erstelle.

Gruß
Sebastian

Bei mir geht auch eine von den 2 Tasten am Kofferraumdeckel nicht mehr :frowning:

stell dich halt mal für paar stunden in eine garage und lass alles auftauen… danach bisschen sprühfett ins schloss

So jetzt geht es wieder. Er stand etwas in der Sonne das hat wohl geholfen. Sprühfett hatte ich jetzt nicht, deshalb habe ich jetzt WD40 reingesprüht. Im Moment habe ich auch das Gefühl das die ganze Mechanik jetzt leichter geht. Ich werde das mal beobachten und mir mal Sprühfett besorgen.