[8L] Kofferraum A3 gegen Golf 4

Weis jemand von euch ob der Kofferraum vom Golf 4 baugleich ist mit dem A3 8l? Geht darum in golf bringen wir alles für den Urlaub rein also 3 koffer. eghen die dann auch in A3 rein?

Ob 3 Koffen rein gehen, weiß ich nicht.
Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: 3 Kästen Bier passen ohne Probleme!

Baugleich sind sie nicht…

Die 3 Koffer passen halt in den Golf rein. deswegn die frage ob die kofferrum baugleich sind

Wenn du willst, kann ich morgen nachmessen! :tongue:

Kommt auf die Koffer an tät ich sagen :wink:

ich denke, die gleichen Maße haben sie nicht…

der A3 8L hat die (ca.) Grundmaße: Breite 100 cm (an der schmalsten Stelle) und Tiefe 70 - 75 cm…

soweit ich mich noch erinnere, hat der IVer keinen breiteren Kofferraum, wohl aber einen etwas tieferen! (ca. 15 - 20 cm mehr)

Alle Angaben ohne Gewähr… :coffee: :wink:

In dieses Kofferraum Angabe war glaube ich der Golf4 mit 330Liter angeben und der A3 8L mit 350L.

Abdeckung runter und es finden 6 Kisten Bier Platz :lol:

verdammt…wo war nochmal das Beweisfoto… :popcorn:

Beim Golf IV-Kofferraum sind im Gegensatz zum A3 die Seiten nicht verkleidet, daher erscheint er etwas breiter. Der alltägliche Kleinkram läßt sich im A3 dafür besser verstauen. Von den Grundflächen her tun sich beide Wagen nicht weh.

ich könnte mal bilder machen , habe grad einen a3 und einen 4er golf da, dass der 4er keine Seitenverkleidungen hat stimmt so nicht , die meisten haben welche, nur die 1.4er haben fast immer keine. also der 4er Kofferraum ist schon ein Stück größer als der A3 , der A3 ist im ganzen fast winzig in der Anmutung wenn man bisher Golf 4 gefahren ist. was vor allem reinknallt in der Kofferaumgröße ist die Heckklappe, der 4er ist hier viel steiler und hat somit mehr Stauraum.

Danke schonmal für eure Beiträge. wenn ich die abdeckung abmache gewinne ich da sehr viel platz? bzw. höhe?

also wenn du die abdeckung abmachst gewinnst du etwa eine kiste wasser mehr platz pro seite… d.h 2 kisten ingesammt =) ^^ mach ich immer beim getränke holen… :wink:

55,60 euro pfand nach keller aufräumen ist übrigens mein rekord beim a3… :smiley: und fragt net wie das alles da rein gepasst hat :smiley:

als anhang ein beweisfoto ^^

hat den einer von eich evtl. die genauen maße des kofferraums vom golf?

Weis denn keiner die Maße?

Zähl mal nochmal nach… ich hab 10 Kästen Augustiner reingebracht:-) OHNE Rückbank umlegen!!!

Ist zwar echt klasse nur hilft mir das nicht sehr viel weiter. weil cih koffer reinbringen muß und keine kisten bier!

hab nur gesagt, dass es ohne Probleme passt, nicht dass nicht mehr rein passt :wink: ich guck morgen mittag mal nach den maßen.

Naja,ein wirklicher Beweis ist das auch nicht.:grinsno:

12 gehen auch rein ;-D

Denke, dass der Golf beim Vollpacken mehr rein bekommt, weil die Verkleidung fehlt.

0028880_b.jpg

Wie meint ihr das mit dem das die Verkleidung fehlt?