Hallo kennt jemand vll folgendes Problem:
hab vor 2 Tagen meine Autobatterie gewechselt, gestern ist mir aufgefallen das so ein knirschendes Geräusch beim starten des Motors (von der linken Seite sprich ca von da wo die Autobatterie beim A3 8L ist) kommt. Nun weis ich nicht ob das an der Batterie liegt oder was anderes hinüber ist, falls jemand so ein Problem kennt bitte melden
geht das nach ein paar sekunden wieder weg?kann der anlasser sein.macht meiner auch wenn die temp. unter 5 grad fällt.
geht sofort weg wenn motor ganz an ist
Ich denke auch, dass das der Anlasser ist. Hat meiner auch gemacht, kommt wohl vom Kupplungsstaub auf dem Anlasserritzel. Den Anlasser kann man ausbauen und reinigen, siehe hier: http://www.a3-freunde.de/forum/t59969/8L-Anlasser-laeuft-nach-wie-gross-ist-die-Gefahr/
Bedenklich ist es wohl nicht, angesprungen ist er bei mir immer…
hmm dann liegt es wohl nicht an der batterie da dieses geräursch kurz nach einbau auftrat?
Glaube ich nicht, die wird das Geräusch nicht von sich geben und da der Anlasser unter der Batterie liegt, kommt er durchaus in Betracht. Meiner hat es z.B. auch nicht gemacht, wenn es draußen wärmer war.
dann muss ich mal drauf achten wenn es vll bisschen wärmer wird ob es dann noch so is wenn ja wirds wohl der sein…reicht da eine reinigung bzw wie genau muss der gereinigt werden?
Lies mal den oben von mir angegebenen Thread ab Seite 5. @Audimeister empfiehlt übrigens den Austausch, kostet zwischen 50 und 70 €…
ja hab jetzt mal einen neuen bestellt Problem is ich weis net ob das der richtige war hab mit 9 Zähnen bestellt da gabs noch mit 10 und laut liste passen beide zu meinem auto weis da vll jemand etwas mehr?
push bräucht schnell ne antwort das ich des dann noch reklamieren kann falls der falsch ist
weis des hier keiner??