Hi!
Habe seit ein paar Tage mehr oder weniger das Phänomen, dass wenn ich mein Fenster voll oben habe und über eine unebene Straße fahre, dass ich so ein Gummiknarzen aus Höhen Fensterscheibendichtung höre.
Kann ja nur die Dichtung sein, aber wie bekomm ich das weg, denn Silikonspray ist ja bei der Scheibe (allein schon wegen der Sauerei) nicht unbedingt angebracht.
Evtl. Graphit oder Talkum oder sowas?
Also Türdichtung würde ich fast ausschließen, weil sobald ich das Fenster nur 1mm runterlass ist alles weg. Und man hört es auch direkt von der Fensteroberkante her knarzen…
Tür öffnen - nicht auseinander bauen.
Dann an die schmale Seite schauen, die (in geschlossenem Zustand) nach hinten zeigt und eine weitere - so glaube ich - weiter unten.
Wenn Du die erste entdeckt hast, weißt Du, wonach zu suchen ist.
[quote]
@Rainer
Wo genau meinst du, dass diese Schrauben sitzen sollen? Oben im Rahmen? Aber haben die was mit der Dichtung zu tun?
hat ich auch eine ganze zeit lang!wenn das fenster nur ein stück auf war,war auch nichts mehr zuhören!
hab die türverkleidung entfernt und den fensterrahmen neu ausgerichtet,so das die spannung (bei geschlossenem fenster) zwischen rahmen und karosserie etwas minimiert wird.
das war vor 3jahren und seit dem ist ruhe!
So ich melde mich nochmal zu Wort!
Jetzt bei den kalten Temperaturen knarzt das echt nervig. Ist mir schon fast peinlich jemanden mitzunehmen und einzugestehen, dass das Audi Qualität sein soll.
Naja darum gehts nicht, sondern wie ich dieses äußert miese Gummiknarzen wegbekomm. Man hört es eigentlich nur wenn man auf ner schlechten Straße ist, oder in eine Kurve fährt…