[8L] Knarzen,Quitschen Innenraum Vorne Links...

Hallo leute,

Ich brauche mal nen Rat, undzwar habe ich ein sehr nerviges Problem… Bei jeder Vibration, seis die strasse oder untertouriges anfahren, Knarzt oder quitscht, quieckt etwas vorne links…

Es ist nicht die A Säulenverkleidung, klingt als wenn man Styrophor aneinander reibt oder so, jedenfalls echt nervig da es recht hoch ist, aber nicht immer laut, immer sonn quiecken im hintergrund :frowning:

Hat da einer schon erfahrungen, habe da schon gedrückt, gezurrt etc. aber ich kanns nicht miter hand herstellen…

Hoffe das da jmd. was weiß, meinen nerven zur liebe :wink:

Hatte was ähnliches, ein permanentes Knarzen irgendwo im vorderen Innenraum, zum Verrücktwerden. Ich hatte schon das gesamte Armaturenbrett und alle Verkleidungen abgedrückt, bis ich auf die ebenso simple wie unglaublich Ursache stieß: das Bordbuch war nicht ganz korrekt in das schmale Fach unter der Lenksäule eingeschoben und hatte am Plaste geschurrt! Lage korrigiert, seitdem ist wieder Ruhe im Karton!

Hab grad geguckt das ist es nicht…es kommt eindeutig von vorne links aus der richtung A säule…Komisch, aber was da so quitschendes sein, ist eben nen sehr hohes geräusch und vibratiosbetingt…hoffe jmd. weiss noch was

bei mir ist es das lenkrad, das geräusche macht wenn man im leerlauf es nicht anfasst…vielleicht die gleiche ursache?

bei mir war es ähnlich schau mal ob es nicht die Abdeckung vom Sicherungskasten ist wenn ja einfach einwenig silikon-spray drauf und ruhe ist…

Der Außenspiegel ?

Ich gucke nachher mnal nach dem sicherungskasten deckel, aber es schein genau dahinten aus der Ecke zu kommen, zwischen scheibe, armaturenbrett und der Asäulen verkleidung, aber wenn man da mal rapptl dann bleibt alles still und ich sehe auch nichts wenn ich mal die verkleidung ausbau und mal reinluuke… Echt kacke, denn das ist wie ne maus die da rumfiepst und das nervt schon arg !

Lieder ists auch nich der Sicherungsdeckel :frowning:

Auch ne Möglichkeit:
Probier mal die Abziehklammer für die Sicherungen im Sicherungskasten aus der Halterung zu nehmen. Bei mir hatte diese durch einen einen zu lockeren Sitz Geräusche verursacht.

Naja aber das quitscht ja auch als wenn Sthyrophor anneinder reibt, und es kommt 100%ig dahinten aus der ecke, aber was kann da sein was so geräusche macht… :frowning: Mist !

Hi starfly,
ich kenn dein Problem, hab nämlich das selbe Geräuch.
Bei mir kommt es auch von vorne links, höhe A-Säule und Ammaturenbrett.
Konnte bis jetzt aber auch noch nix finden.
Hast du das Problem mitlerweile schon lösen können?

MfG no_name_82
:sieg:

JA das problem ist gelöst :

Es ist dieser Graue Hubbel der durchs Cockpit verläuft, wenns quitscht, leg einfach mal die hand drauf udn es hört auf… Oberhalb der Lüftungsdüse… Machste Sicherungsgeschissen alles ab und den seitenhalter des Armabrettes, schiebst zwischen dem grauen und der Leiste darunter einfach nen mini keil oder sowas (irgendwas, minmal reicht) und schon ist das quitschen weg !