Hallo Leute,
seit gestern habe ich plötzlich so ein knarrendes Geräusch wenn ich gaaaaanzz gaaannzzz langsam das Kupplungspedal drücke…woher kommt das?? muss ich da was mit WD40 einsprühen und ok ist alles oder steckt doch mehr dahinter???
mfg
Hallo Leute,
seit gestern habe ich plötzlich so ein knarrendes Geräusch wenn ich gaaaaanzz gaaannzzz langsam das Kupplungspedal drücke…woher kommt das?? muss ich da was mit WD40 einsprühen und ok ist alles oder steckt doch mehr dahinter???
mfg
Is bei mir auch… weis zwar dass es ned schlimm is aber würd trotzdem auch gern wissen, wie mans am professionellsten beseitigt?
Hallo!
Zwei Möglichkeiten
Gruß
Raoul
also keine möglichkeit das selbst wieder hinzubiegen???
hast du mal teilenummern von den zwei sachen für mich?
irgendwie hört sich das knarzen bei mir schon nach ner feder an.
+ Dieser Beitrag wurde von therealmcsoni am 29.03.2006 bearbeitet
also bei mir hört sich das auch nach einer Feder an…ich probier mal beim Kupplungspedal mit WD 40 einzusprühen viell. hilfts hehe :)) …wenn nicht was kostet diese ÜBERPUNKTTOTFEDER und ist es schwer diese auszutauschen ???
mfg
[also bei mir hört sich das auch nach einer Feder an…ich probier mal beim Kupplungspedal mit WD 40 einzusprühen viell. hilfts hehe :)) …wenn nicht was kostet diese ÜBERPUNKTTOTFEDER und ist es schwer diese auszutauschen ???
also mit wd40 hab ich das bei mir auch schon probiert und das hat überhaupt nichts gebracht.
aber mich interessiert auch was die kostet und ob man die tauschen kann ohne das ganze auto zu zerlegen…
Hi!
seit gestern habe ich plötzlich so ein knarrendes Geräusch wenn ich gaaaaanzz gaaannzzz langsam das Kupplungspedal drücke…woher kommt das??
Mich (und meinen Freundlichen) hat das auch in den Wahnsinn getrieben. Allen Schmierungsversuchen zum trotz hat sich bei meinen Nachforschungen ergeben, dass der Kupplungsschalter (d. h. der Schalter, der dem Steuergeraet ein getretenes Kupplungspedal anzeigt) in der falschen Aussparung montiert war. An der Konsole gibt es zwei Einbauorte, nur einer ist fuer den 1.6er 8L geeignet.
Schau mal nach, vielleicht ist es das.
Gruss,
A3L
Hallo,
ich hab auch dieses leichte Knarzen …
deine Sache mit dem falsch montierten Geber interessiert mich.
Auf dieser Zeichnung:
http://mitglied.lycos.de/flhsky/Forum/A38LKupplung.jpg
Ist das Teil dort drauf, das du meinst?
Gruß
Friedrich
hast du die teilenr. von der feder???
und ist es selbst zu bewerstelligen?
Soviel ich weiß benötigt man Spezialwerkzeug um die Feder zu tauschen. Teilenummer hat dein Händler.
Gruß
Raoul
hab mal bei der letzten inspektion gefragt was das kosten würde die beiden teile zu tauschen, und mein freundlicher meint so schätzungsweise 180 €.
finde ich jetzt schon etwas arg heftig…
mehrmals einsprühen bzw in der werkstatt einsprühen
lassen hat auch nur bestenfalls was für einen monat gebracht…
und mittlerweile nervt es wieder total…
:mauer:
Pedal durchdrücken und WD-40 rein hat bei mir geholfen…
Pedal durchdrücken und WD-40 rein hat bei mir geholfen…
ja geholfen hat es auch.
allerdings nur für ein paar tage…
du meinst durchtreten und dann oben rein das wd40??
so jetzt nochmal nach ner session von über ner stunde mit immer wieder sprühen und drücken des pedal ist das einzige ergebnis das jetzt mein auto total nach sprühöl stink…
und ich konnte aber feststellen das es definitiv der Geberzylinder ist an dem es liegt.
Könnte mir jetzt nochmal jemand sagen der das Teil schon hat tauschen lassen was es bei ihm gekostet hat???
Danke schonmal…
Hab seid heute ein ähnliches Problem mit dem Knarzen bei durchgetretener Kupplung. Tritt recht sporadisch auf manchmal mehr manchmal weniger, sonst hat sich nichts verändert ( keine rutschende Kupplung o.ä. )
Gruß
Hallo,
jetzt Knarzt es bei mir auch wieder (nach einer Reparatur war etwas Ruhe)und zusätzlich hört man ein kurzes Pfeifgeräusch, wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit kurz Gas gebe.
Was kann das schon wieder sein ?
Ist allerdings ein 8P.
Gruß
MG1
Hab mein Auto gerade beim Freundlichen abgegeben. Der Geberzylinder wird getauscht. Hoffe das sich das leidige Thema damit erledigt hat.
Gruß
Markus
hi,
nun habe ich auch ein knarrendes geräusch beim kupplungspedal - noch stört das knarren nicht wirklich. kann man es "anstehen" lassen oder sollte man es richten lassen? nicht dass auf einmal das pedal nicht mehr funzt …
@ buman: kannst du mir bitte mitteilen wie viel dich die reperatur gekostet hat? vielen dank im voraus!
Geberzylinder, inklusive Einbau ~ 150 €.
Genau weiß ichs nicht mehr, war im Rahmen einer Inspektion. ( Müsste nachsehen )
Das Knarren ist weg und er lässt sich wieder Butterweich ein und aus kuppeln.
Gruß
Markus
hi,
und es kracht/knarrt wieder bei der kupplung!
erst kam es aus dem innenraum => defekten zylinder getauscht, es war ruhe!
jetzt knarrt es wieder, diesmal aus dem motorraum. zylinder ist aber ok!
aber es knarrt nur dann, wenn der wagen warm gelaufen ist/betriebstemeperatur erreicht hat. wenn man in den geparkten/"kalten" wagen einsteigt und die kupplung tritt ist es ruhig. war schon bei audi, aber die haben nichts gefunden! sie meinten, komplette kupplung tauschen damit ruhe ist… ~1200 euro! defekt ist sie laut denen aber nicht.