[8L] Knarren von Stossdämpfer oder Federn?

Hallo! Habe bei meinem A3, 70tkm , bemerkt, das etwas bei mir knarrt!
Stossdämpfer oder Federn! Wenn ich z.b. bei langsamer Fahrt im Dorf in eine Strasse einbiege, knarrt es. Bei ner linlskurve also rechts vorne! Oder wenn ich auf einen etwas höheren Bordstein fahre knarrt es auch! Kennt das jemand von euch? Ist das ne A3
Krankheit oder sind da wirklich alle Stossdämpfer im Arsch?

Hallo
wie ich gerade lese klingt das so wie meine Sympthome die ich mot meinem S3 zurzeit auch habe.
Bei grösseren schlaglöchern oder Bordsteine knartzt es immer so.
Was war es bei dir?
Gruss

hab ich auch… wenn man das fahrzeug dann von hand zum federn bringt dann hört es sich bei mir nach gummi an, meinte zumindest mein onkel, werde mal zu ihm auf die hebebühne fahren und mir die gummis anschaun. vielleicht hilfts wenn man diese etwas schmiert

hab ich auch hinten links…aber nur weil der Sportpott am dämpfer ansteht :cap:

Ich habs ebenfalls. Zuerste dachte ich es wären die Domlager und die Stabis.
Stabis sind noch voll i.O. und sind eingeölt und die Domlager gewechselt. Dennoch ist das knarzen immer noch vorne rechts da. Auch wenn man es mit den Händen etwas runterdrückt knarrt es, aber meist nur wenn man etwas zuvor gefahren ist.

Muss dazu sagen das ich im Mai 08. ein neues Gewinde eingebaut habe. Will es jetzt mal testen lassen ob es vom Fahrwerk kommt.

woher kommt das dann?

bei mir macht es auch geräusche wie wenn blech auf metall schlägt …

obwohl federn, stossdämpfer, querlenker, stabigummis, koppelstangen neu sind…

ich werd e morgen mal auf ne bühne fahren !!!

gruss

mhm gute Frage ich bin mit meinen Latein auch fast am Ende. Habe sogar schon ein Bekannten von mir welcher Sachverständiger ist nachschauen lassen. Hat auch nix gefunden. Nächster Schritt wäre jetzt erstmal Federbein ausbauen und mit der Hand versuchen zusammen zu drücken ob das knarzen direkt vom Stoßdämpfer kommt oder woanders her.

Sag mal bescheid wenn du was gefunden hast.

werde sicher berichten

ich glaube aber eher das irgendwo was locker ist am auspuff oder es sogar die hinteren bremsen sind die so komisch quitschen oder die gummis von der ha…

irgendwas gehört dringend ausgetauscht oder eingefettet :wink:

greez