[8L] Knarren beim Anfahren

Hi!

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das ich so ein knarren / Knacken an der Vorderachse habe.

Es tritt immer auf wenn ich zum Beispiel im Stau stehe und wieder anfahre oder generell wieder losfahre.

weiter ist mir auch aufgefallen das es sich so anfühlt als wenn irgendwo spiel ist. fahr ich zum beispiel rückwärts in ne lücke merkt man das ganz deutlich.

irgend jemand eine Idee?

keiner eine idee?

Domlager, Radlager - sowas in der Richtung.

Stabistangen,Spurstangenköpfe oder Traggelenk wären noch ne Möglichkeit!Vielleicht aber auch die Querlenkerlager!

hmm domlager sind neu. Koppelstangen auch…

hänge mich hier mal mit rein, habe auch seit kurzem beim starken beschleunigen ein sprübares knacken im vorderen bereich deutlich am lenkrad zu spüren und auch ein schwammiges verhalten in kurven, domlager und stabi und stabilager ect sind letztes jehr neugemacht wurden, lenkstange oder das ding heisst auch. poltert auch ein wenig vorne bei unebenheiten

Ausgeschlagene Spurstangenköpfe würden das flattern erklären und das knacken eventuell auch!Beim poltern Tip ich auf Traggelenke!Radlager könnten es auch sein!
Wenn Du in dem Jahr 100 000 km gefahren bist,dann könnten diese Teile auch schon wieder defekt sein,so ist das ja nicht!Wenn Du viel Schlechtwegstrecken fährst oder eine extreme Tieferlegung hast,dann werden diese Teile ja mehr beansprucht und geben somit auch früher den Geist auf!Kann auch sein,daß es nur Zubehörteile sind,die vor einem Jahr eingebaut wurden,da gibt es auch schlechte Qualität,die halten auch nicht immer ewig!

hmm das ist schon mal ne schöne Liste :slight_smile: Dann werde ich mal bei meinem Freundlichen auftauchen und mal schauen was er dazu meint…

Hallo!
In den meisten Fällen ist es ein verschlissener Stabi, bei dem ein Austauschen der Gummis oder der Koppelstangen alleine auf Dauer nichts bringt.
Da muss dann leider der komplette Stabi gewechselt werden.
Viele Grüße,
Markus