Hallo
Ich fahre einen S3 Bj.99 mit Bose Soundsystem. Da mir MP3 fehlte habe ich mein original Concert nun gegen ein Blaupunkt Radio (Bronx MP74) ausgetauscht. Habe mich im Internet etwas belesen und folgendes gemacht: am Stromstecker habe ich Dauer und Zündungsplus getauscht und die Diagnoseleitung gekappt. Dann einen Phantomadapter in die Antennenleitung gepackt und an geschaltetes Plus angeschlossen. Den blauen Mini Iso Stecker (Pinbelegung ist gleich wie beim original Radio also die vorverstärker Lautsprecher sowie geschaltetes Plus und Masse) eingesteckt. Soweit so gut, das Radio geht mit der Zündung an, der Sound ist klasse und es findet auch alle Sender. Nur knallt es extrem laut aus den Boxen wenn ich das Radio ausschalte bzw den Zündschlüssel rausziehe sowie beim umschalten zwischen den Audioquellen (CD/Radio/Aux) und wenn man den Lautstärkeregler komplett auf Null dreht. Folglich also wenn kein Audiosignal mehr anliegt, ich nehme an beim wechseln zwischen den Quellen nimmt das Radio das signal kurz weg. Woran kann das liegen? Bei meiner Freundin im A3 mit Teilaktivem Soundsystem habe ich das Radio mal angeklemmt da läufts einwandfrei. Muss also irgendwie mit dem Bose System zusammenhängen. Hat jemand ne Ahnung?!
Danke und Grüße…
+ Dieser Beitrag wurde von penner am 11.08.2006 bearbeitet