Hallo,
bin eben in der Stadt über eine Bodenwelle gefahren (mit angepasster Geschwindigkeit, also ganz normal) als es aufeinmal einen richtig lauten Knall von vorne rechts gab. Habe direkt auf nem Parkplatz angehalten weil ich erst dachte der Reifen sei geplatz, jedoch ist dieser völlig in Ordnung. Wenn ich jetzt fahre und bei langsamen Geschwindigkeiten weit nach rechts einschlage, Knallt es als weiter mehrmals hintereinander. Das Auto zieht auch total nach rechts wenn man das Lenkrad loslässt und ist auch vorne rechts etwas "tiefergelegt". Bin jetzt ca 500 Meter nach Hause gefahren und auf gerader Strecke kam noch ein schleifendes Geräusch hinzu.
Werde am Montag zum Freundlichen fahren, aber vielleicht kann mir jemand jetzt schon sagen, was es sein könnte.
Danke
Markus
Hey,
also wenn du sagst er ist vorne rechts etwas tiefer, hätte ich jetzt gesagt dir ist ne Feder gebrochen. Aber das von dir beschriebene deutet eher auf eine kaputte Antriebswelle hin, würde ich sagen. Ich persönlich würde mit dem Auto nicht mehr fahren um weitere Folgeschäden zu vermeiden.
Gruß
Ok danke.
Ich würde auch nichtmehr mit fahren.
Ich habe gerade nochmal getestet, wenn man nach links einschlägt knalls kurz vorm Ende und wenn man rechts einschlägt knallts auch kurz vorm Ende.
Feder defekt, war das gleiche bei mir.
Ein mords Knall wärend der Fahrt.
Wenn ich dann im nachhinein das Lenkrad eingeschlagen hab, hat man am Ende des Einschlags wieder dieses Geräusch gehört.
Die Feder verdreht sich beim Lenken und springt dann zurück oder sonst was…
Gruß