Hallo liebe Forumuser,
leider muss ich mich jetzt nach 1 Jahr ohne große Probleme zurück melden und wieder um eure Hilfe bitten.
Mein A3 knackt merkwürdig vorne (links). Immer wenn ich im Stadtverkehrtempo nach links lenke hört es sich an als ob zwei metallische Teile auf einander schlagen.
Angefangen hat alles, so wie es mir aufgefallen ist, mit einem Knacken, wenn ich einen Hänger hinter hatte und an Kreuzungen bremste, kurz vorm Stand, kurzes Knacken. Im "normalen" Fahrbetrieb nix.
Nun ca 1-2 tausend Kilometer später trat das gleiche Knacken auch beim "normalen" Fahrbetrieb beim Bremsen an Kreuzungen auf. Seit gut 1-2 Monaten, kommt das gleiche Knacken auch beim Einschlagen nach links, allerdings nicht immer, es scheint als ob Bodenunebenheiten das ganze verstärken.
Es hört sich ziemlich eindeutig von links an. Habe neulich beim Reifenwechsel mal eine Sichtprüfung gemacht und mir ist nichts aufgefallen, außer dass rechts die Manschette etwas defekt ist und etwas fett nach außen geschleudert wurde.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Ich vermute Domlager oder Hypoid-Gelenk.
Danke an euch xtppx
Achso: Es wurde nichts geändert, Fahrwerk und alles ist nicht ausgetauscht worden. Nur die Radlager links/rechts wurden Okt. 2011 gemacht, sowie sämtliche Stabigummis.