[8L] knacken nach Fahrwerkswechsel

Moin Leutz,
habe am Sonntag nun endlich mein neues Fahrwerk verbaut, FK Gewinde mit Härteverstellung samt Stabi.

seit dem habe ich beim einlenken in beiden richtungen alle 3-4cm lenkbewegung ein knartschen/knacken. ich würds beschreiben als gummi das mit druck über eisen springt wegen zu wenig öl. so in der art halt.

nach berichten die ich eingeholt habe soll es an den domen liegen, da diese bei starker tieferlegung unter spannung sitzen und somit die gummis knartschen.

in der suche war zwar viel zum knartschen, allerdings keine konkrete aussage

lenkgetriebe schliesse ich mal aus, da es direkt nach dem einbau kam und vorher alles tutti war.

jemand ne idee?

mfg

Hi
warum schließt du das Lenkgetriebe aus ??? bei mir war es das.
Nach der Tieferlegung hatte ich allerdings ein metallisches knacken beim lenken. Ich hab mich fast zu Tote gesucht bis ich nicht mehr weiterwusste und zum Freundlichen auf die Hebebühne fuhr, der stellte fest das es vom Lenkgetriebe kommt (angeblich stehen alle Gelenke und Wellen mehr unter Druck durch die Tieferlegung), und hat es neu eingestellt seid dem ist Ruhe.
War ne Sache von 15 min. mit einstellen und hat nichts gekostet :biggrin:

MfG

kann ja mal nachfragen beim freundlichen, allerdings wundert mich schon das es dann erst genau nach dem tieferlegen auftritt…

vorallem ist es kein blecherndes knacken, eher ein gummiknartschen unter druck, was mich in der aussage der unter spannung liegenden dome bestätigt. ein kollege fährt den 8l allerdings genauso tief und hat das nich, ein anderer hats auch und lebt damit seit 2 jahren ohne das was war.

daher wäre ich ume rfahrungen sehr dankbar

wurden neue Stabigummis eingebaut?
Domlager sind noch die alten oder?

am besten auf ne bühne fahren dann hörst du wo es her kommt!