ich habe mir heute ein neues Radio in meinen A3 eingebaut, ein Blaupunkt SD 48, als das Radio endlich drin war und ich es testen wollte, hörte ich erst mal ein lautes Knacken aus allen Boxen, genauso wie beim umschalten des Radios auf Aux, SD Betrieb, usw…
Was mir noch auffiel, dass ich meinen CD Wechsler nicht ansteuern kann, obwohl mein Radio das kann.
Einen Adapter brauche ich laut diversen Foren nicht, da der originale Radio ja auch ein Blaupunkt ist und die selben Stecker hat. Nur dass ein roter Stecker mit einem grau-roten Kabel nirgens reinpasst, für was ist dieser? Außerdem: Kann ich bei dem Radio irgendwie freischalten, damit die Anzeige im FIS wieder da ist?
das knacken ist immer, egal ob Motor aus oder an. Endstufen habe ich noch keine drin, werde ich aber sobald ich mein Auto von der Reparatur bekomme einbauen. Ich werde die ganze Anlage neu machen.
also Musikhören kann ich ganz normal, nur beim Umschalten zwischen verschiedenen Radiosendern, oder beim Umschalten von Radio- auf SD Kartenbetrieb (oder eben beim ausschalten) hört man ein immer gleich lautes Knacken. Selbst, wenn die Musiklautstärke auf 0 ist, ist das knacken zu hören. Es ist eher ein Knall.
ok, werde ich machen, aber beim Originalradio hatte ich das Problem nicht und Adapter brauche ich ja keinen, da das neue Radio auch ein Blaubpunkt ist.
also ich hab jetzt meine Anlage drin, knacken ist weg, aber dafür hab ich ein Massesummen, was ich mir eigentlich nicht erklären kann…Pluskabel ist auf der anderen Seite der Chinchkabel verlegt und Masse sollte eigentlich auch reichen…
Das knacken ist bei mir auch! Habe ein Blaupunkt San Fransisco 300 und die stecker passen auch bis auf den schon erwähnten roten Stecker mit dem einen Kabel. Beim originalen Radio ist das knacken weg (nochmal getestet). Sonst steuer das neue Radio alle Boxen an wie's soll, nur halt das knacken ist da.
Jemand eine Idee?
Keine mehr eine Idee? Wäre nicht so eilig wenn das Original-Radio nicht den Lautstärke Bug hätte der mich jedes mal wegflashed wenn das Teil auf laut springt… Brauche eure Hilfe!