Hallo,
ja hm wie beschreibne ich das jetzt???
Habe schon in der Suche geschaut aber irgendwie nicht das passende gefunden nur vieles ähnliches.
Bei mir ist es so das die Lenkung beim einschlagen kurz ein knacken zu hören ist und auch ein kleiner Schlag zu spürten ist an der Lenkung.
Hört sich fast so an wie wenn etwas verklemmt und dann auf einmal wieder doch geht. So fühlt sich auch am Lenkrad an.
Es trat auf einmal auf habe das seid Samstag.
Hoffe ja mal nicht das er irgendwas am Servo usw ist.
Auto ist noch nicht tiefergelegt.
Habe vor 2 Wochen mein Radlagergehäuse wechseln lassen.
Und gleich Durchsehen lassen damals war nichts.
OK morgen mal nachsehen.
Hofe jetzt mal das es die Domlager sind. Die werden eh mit dem Fahrwerk getäuscht.
Solange nichts schlimmes ist und bis frühjahr waretn kann ist nicht so wild. HIHI
Ok gebe dann Bescheid wenn weiß wo her kommt.
ich habe dies auch, aber seeehr selten. Kann es auch leider nicht reproduzieren. Daher ist es eigentlich unmöglich gezielt einzugrenzen.
Bisher in relativ kurzer Zeit erneuert: Neue Traggelenke, Neue Stabi´s, Neue Stabigummis, Neue Domlager, Neues Lenkgetriebe, Neue Spurstangen, Neue Spurstangenköpfe und kpl. Neues Gewindefahrwerk von KW.
Inzwischen ist es nur noch sehr selten.
Es kommt aber definitiv von Richtung VA und wird im Moment des Knackens über die Lenkung ausgestrahlt.
da fiele mir aber auch nicht mehr viel ein was da knacken kann da ist ja dann schon so gut wie alles neu, müsste ich dann selber mal hören…ist ja meist dann nicht möglich.
Minimal ja, aber wenn du den kleinen finger dazwischen bekommst, dann sind sie platt…ich kenne fast keine wo sie nicht platt sind…
Krass ist dann das die leute nachher erst sagen " wow das ist echt was anderes ", aber vofher wars eben gefühlt alles tutti.
Das knacken selber wäre dann aber nicht das domlager, sondern das achsiallager was unter dem domlager sitzt, und die verdrehbewegung zulassen soll. hängt jenes dann, dann verwindet sich die feder und knackt.
Hallo,
was komisch war wo es so Kalt hier war war das Geräusch weg. Jetzt wo es wieder wärmer ist ist es wieder da.
Naja werde da im Frühjahr mal danach sehen.