[8L] Knacken der Lenkung

Hey Leute ,

ich hab mir vor 6 Wochen ein Gewindefahrwerk eingebaut. Die Koppelstangen habe ich auch ausgetauscht und aufgrund des klackerns wurden die Domlager auch getauscht. Nun habe ich das Problem das ich ein knacken in der Lenkung habe und keine Idee habe wo das herkommt.
Weiß jemand weiter ?

Wann ist das knacken? Wieviel hat der Wagen gelaufen? Evtl. Querlenkerlager durch, Spurstangenköpfe? Die Bandbreite ist bei der Voderachse groß.

hast du beim fahrwerkseinbau den stabi mitgetauscht?
wie tief is das auto jetzt?

Wo die Domlager frisch drin waren war kein Knacken vorhanden doch nach so ca 30km ist das plötzlich aufgetreten. Das knacken tritt auf wenn ich lenke aber nur an bestimmten Punkten ! Die Querlenker wurden vor 10.000km neu gemacht.

@Marc Ja die wurden gleich mitgetauscht . Ich hab 70 / 70 tiefer gelegt .

Er hat jetz 200.000 km auf der Uhr ! Ich hab aber kein Probleme sonst … läuft wie am ersten Tag ! Audi halt :slight_smile:

Kann mir keiner helfen ? :frowning:

was sind denn die bestimmten punkte an denen das knacken auftritt? bei volleinschlag???

meine frage bzgl. des stabis (pro achse nur einer, das verbindungsteil wo die beiden koppelstangen dran befestigt sind!) habe ich gestellt, da man bei einer tieferlegung von 70/70 unbedingt einen quattro/4motion oder spezielle stabis von h&r oder fk verbauen sollte…sonst schleift die antriebswelle am stabi und es kann zu knackgeräuschen kommen…

die genauen punkte kann ich dir nicht benennen … es knackt circa 3 mal wenn ich nach rechts lenke beispielsweise.

Naja bei Audi meinten sie es sei alles im Rahmen und der Tüver hat auch nichts gefunden zum beanstanden …

hatte genau das gleiche problem -.- , habe mir die das domlager set von Bonrat ( Joerg.de) gekauft und seit dem weg was ich dazu sagen muss damit kommt dein auto c.a. 1-2cm tiefer :wink: