[8L] "Knacken" beim gasgeben

Hallo allerseits!
Habe heute, nach einer kleinen Ausfahrt mit nem Kollegen festgestellt, das mein S3 Bj2002 beim Gasgeben, ein Seltsames und beunruhigendes Knacken, Klacken oder wie auch immer von sich gibt, bisher ist es mir nur im stand aufgefallen, aber denke mal, das es immer da ist. Ist sofort da, selbst bei kurzem leichten gas stoß, sofort einmal relativ laut "KNACK" Geräusch kommt vom hinteren Bereich des Motors, hat das schonmal jemand gehabt, oder ne idee was das sein könnte?

MFG

hallo,

tut mir leid diesen relativ alten thread wiederzubeleben, aber ich habe das auch ähnlich.

wenn ich, besonders wenn ich in den 2ten gang schalte und sofort wieder vollgas gebe, dann höre ich auch ein seltsames knacken…

wäre echt cool, wenn jemand was darüber weiß…

knacken hatte ich auch, zwar war eine aufhängung vom auspuff abgerissen, aber das knacken blieb beim anfahren dennoch bestehen. vermutlich was an der lenkung, war nämlich nur wenn ich stark eingeschlagen hatte und angefahren bin. ähm also beim losfahren mein ich, wenn man wo anfährt tuts eventuell auch knacken :wink:

hatte auch so ein knacken!
bei mir waren es verschlissene bzw. hartgewordene gummibuchsen vom Stabbi !!!