[8L] Knacken beim Einlenken...???

hey…
hab ein problem vllt. könnt ihr mir helfen…

ich hab mein auto vor ca. zwei Wochen tiefer gelegt ca. 50/40…war alles kein problem…(alles bestens)

gestern habe ich es endlich geschafft eine Achsvermessung machen zu lassen…

komischerweise habe ich jetzt bei Schrittgeschwindigkeit, ein knacken beim lenken…

bei höherer Geschwindigkeit ist aber das knacken weg…

liegt es jetzt am stabi…???

schlechte wege oder flasterstrassen sind kein problem…

das komische war auch, dass der meister mein lenkrad nach der achsvermessung neu gerichtet hat…

hat einer ne ahnung was da sein könnte…?

danke für eure hilfe im voraus…!!!

hasb ich auch seit neuestem nen kollege meinte gestern könnt irgendwas am querlenker sein,aber nicht der qerlenker selber,…irgendwelche lager oider so,kostet so um die 100euro meinte der…

Hört sich nach kaputten Domlagern an. Hast die nicht mitgewechselt?

gruss steffan

Ich hab oft auch ein Knacken im Lenkrad immer wenn ich über die "Geradeausstellung" des Lenkrads komme z.b. von eienr Links- in eine Rechtskurve fahren.

Das klingt für mich nach dem bekannte Problem mit den Koppelstangen.

Haste die bei Fahrwerksumbau getauscht?

MfG Steffen

ja das sind die Domlagern das hatte ich vor 2 Jahren auch erst …
Sind nicht teuer hab glaub ich 20,- Euro ung. bezahlt, aufjeden Fall wars nicht teuer, musst halt mal nachfragen was sie kosten …

ist richtig, habe die gestern gewechselt 20,- und eine std. arbeit. hat aber nicht das gebracht, was ich mir versprochen hatte.

ich hatte auch dieses knacken beim lenken aber nur in eine richtung und bei langsamer fahrt oder im stillstand. grund war bei mir der Supurstangenkopf war kaputt, habe dann gleich alle beide ausgewechselt sind nicht so teuer.

supi, dan werde ich das ggf. noch austauchen. habe dann eig. alles neu.

Habe dasselbe Problem!
Getauscht wurde bis jetzt:
-Querlenkergummis
-Stabigummis
-Koppelstangen
-Domlager
-äußere Antriebswellengelenke

Nachdem Wechsel der Stabi/Querlenkergummis war es fast weg. Jetzt nach ca 2 Monaten wieder zu hören…
nächsten Monat werden die Gummis von der Vorderachse getauscht.
Hab bald keine Lust mehr =)

nee die hab ich nich mitgewechselt…

Also was noch nicht aufgeführt wurde und bei mir der Fall ist…
Die Leutz von ATU meinten,dass ich mir nen Lenkwegbegrenzer anschaffen müsst,da es bei voll eingeschlagenen Rad im Inneren schleift-auch Spuren sichtbar

:hammer: