[8L] Knacken beim Ausschalten (Aktivadapter)

Bis jetzt hat es micht nicht gestört, aber es wird nun langsam lässtig.

Forum habe ich durchsucht,aber wirklich eine Lösung habe ich nicht gefunden
Wenn ich meinen Player ausschalte Knacken die hinteren Boxen kurz.

die Remoteleitung vom Adapter ist am Remote vom Player dran.

ohne Remote = hinteren Boxen tot und auch kein knacken

Remote an Zündplus = nun knacken auch beim Einschalten und Ausschalten.

Remote an Dauerplus= wahrscheinlich kein knacken, aber Battery leer. (hab ich nicht versucht)

nun weis ich nicht weiter.

mir kommt das so vor, als würde der Verstärker für die hinteren Boxen zu spät ausgehen. (Nokia System mit kleinen Sub in der Seite)

den Aktivadapter hab ich bei Conrad gekauft, ich glaub nicht,dass das ein Dietz ist. kann es denn daran liegen?

Also ich glaub am Aktivadapter liegt das nicht. Ich hab ein Blaupunkt Radio und brauch dadurch keinen Aktivadapter hab aber das gleiche Problem beim Einschalten des Radios.

Hallo,

habe das gleiche Problem mit den hinteren Boxen. Die sind jedoch bei mir an der Endstufe angeschlossen. Remotekabel vom Verstärker hab ich einfach dazu geklemmt, wo auch schon das vom Adapter und Radio war. Mich stört es jetzt nicht so sonderlich,da es bei mir nur beim ausschalten einmal "Boop" macht.

Aber wenn man die Kleinigkeit einfach beheben könnte,würd ich es auch sofort machen.

Hallo

Ich habe zwar einen 8P aber bei mir war das auch der fall mit meinen BOSE Boxen. Ich hatte einen Adapter für 35€ von >Dietz drin. nachdem ich den teueren genommen habe ich glaube 120€ war das knacken weg. Bei mir lag es auf jedenfall am Aktivadapter

mfg manu

was mir aufgefallen ist,
da steht dabei nicht für bose und nokiasysteme.
ich denk mal ich habe das nokia system wenn ich ein sub drin habe oder?

mein Adapter schaut genauso aus

http://cgi.ebay.de/Mini-Iso-Aktivadapter-Audi-A2-A3-A4-A6-A8-4x100Watt_W0QQitemZ120149330279QQihZ002QQcategoryZ14267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also wirklich der Adapter?

noch jemand erfahrungen?
oder noch besser vllt jemand eine Lösung?

Hallo

dieses "klacken" wird in endstufen mit smd dioden verhindert.

Als ich das Dietz interface an einem relais anshcließen wollte habe ich Dietz angerufen,der techniker meinte,sowas wäre notwendig das sonst igrendwie der strom in die schlatung zurückschlagen kann und etwas beschädigt…

Ich habs nicht gemacht und auch kein knacken,fiel mir nur ein…

Alex