[8L] Knack geräusch nach rückwärtsfahren

Hallo zusammen,
habe seid kurzem folgendes Problem, immer wenn ich Rückwärtsfahre und anschließend wieder vorwärts anfahre kommt meiner Meinung nach ein Knackgeräusch von vorne links. das Geräusch ist nicht gerade leise. mir ist auch aufgefallen das ein ähnliches Geräusch auch kommt wenn ich Rückwärtsfahre und dabei vom gas gehe. ich bin leider kein Mechaniker und kann deshalb auch keine Vermutung aufstellen wo oder woran es liegen könnte.

ich hoffe einer hier von euch könnte mir vielleicht sagen an was es liegen könnte oder was ich selbst nachgucken kann um evtl., den einen oder anderen Fehler auszuschließen.

Ich bedanke mich schon mal im vor raus bei euch und hoffe auf zahlreiche Hilfen.

Querlenkerlager, Domlager, Traggelenk, Koppelstange, Stabilager und Drehmomentstütze würd ich als erstes mal prüfen
LG

Antriebswellenlager. Auto hochbocken und bei eingelegtem gang rad hin und her drehen. Dabei feststellen wie viel Spiel jedes Gelenk hat. Kannst auch ein Video machen.
Meistens geht das auf der Beifahrerseite getriebeseitig (innen) zuerst kaputt.

ok das hört sich nicht schwer an. werde das die tage machen. und gucken was dabei rum kommt. habe auch mal gelesen das es evtl ein nicht ganz festsitzender bremssattel sein kann. möglich???

ich muss sagen ich habe vor ca. 6 wochen auf der fahrerseite den ABS sensor getauscht. daran kann es nicht liegen oder? habe keine störung im KI und ABS fuinktioniert auch einwandfrei.

Wenn du die bremse ab hattest und/oder auseinander kann das auch sein. Vielleicht ne Schraube vergessen fest zu ziehen oder so. Einfach hochbocken und drehen. Vorn links zusätzlich rad ab und bremse kontrollieren.

Ne die bremse musste nicht runter. Der Sensor wird nur hinter die Scheibe
Eingesteckt und mit einer imbusschraube festgezogen.

Wie hast den alten Sensor raus bekommen?

Wenn du den reifen runter hast kannst du den schon hinter der bremsscheibe sehen. Imbusschraube lösen und mit ein bisschen wackeln und ziehen bekommst
Du den problemlos raus