182.000 km. Dritter Turbo, dritte Kupplung!
Allerdings war keiner der Lader defekt, der erste hat bis 130.000 gut gehalten, dann hab ich auf nen vergrösserten K04 umgbaut, der jetzt gerade rausgeflogen ist, weil ich auf GT2871R umgebaut habe. Der K04 sieht aber aus wie neu! 3. Kupplung, weil die Serienkupplung bei ca. 70.000 nach Chiptuning den Geist aufgegeben hat, ich dann eine Sachs Sportkuppplung verbaut habe, und diese jetzt im Zuge des Umbaus auch rausfliegt und gegen eine bessere getauscht wird. Hat allerdings auch die besten Zeiten gehabt das Teil!
Ansonsten hab ich bei 130.000 km den Motor komplett überholen lassen, sodass die wesentlichen Verschleissteile jetzt 50.000 km runter haben. Ist auch gerade wieder auseinander der Motor und sieht aus wie neu! Die Nockenwellen haben minimalste Verschleissspuren (kaum wahrnehmbar), ansonsten alles bestens!
Was bis jetzt so kaputt war:
1x Serienkrümmer gerissen (130.000km)
1x Hinterachsdifferential defekt (160.000km)
1x Servopumpe defekt (180.000km)
1x Motor-temperatur-fühler defekt (180.000km)
2x verschiedene Radlager defekt (110.000km und 170.000 km)
öfter mal diverse Ladedruck-schläuche gerissen
Ansonsten läuft er echt super bis jetzt!
Gruss: Dark-chrome
Ich fahre meinen Immer schön warm, nicht über 3000 U/min. Autobahn nur oberer Drehzahlbereich. Immer schön Vollgas. Macht er jetzt schon bei mir 6 Jahre mit.
Kindendienste hab ich nie eingehalten, Ölwechsel gemacht wie ich Lust hatte:breaker:.
Ansonsten, viel streicheln und sagen: Ich hab dich Lieb.
176.000 + Chip an der Kotzgrenze
immer noch erster Lader
AGU
hab 154 000 drauf…
1.turbo
1.kupplung
1.getriebe
AGU halt/hält … aber arg das @Andy seiner fast 300 000 oben hat und er noch immer den ersten lader hat… respekt … mobil 1 ???
gruss
unter 100tkm drauf
2. Lader (erster war eig gut, bis auf nen unschönen Riss im Gehäuse )
1,5 Getriebe: komischerweise selbes Problem wie beim 1.6er Getriebe. Nieten haben sich gelöst und Exodus verursacht…und wieder für 3000€ Instandgesetzt worden
2. Kupplung + 2. ZMS: hat sich beim Getriebetausch gleich mit angeboten
156000 km, 1 Turbo, 1 Getriebe, 1 Kupplung, dafür das er Baujahr 97 ist Top!
knapp 120tkm
- Turbo
- Kupplung
1,5. Getriebe (musste bei 70tkm instandgesetzt werden, weil sich irgendwas
verabschiedet hat. Kostenpunkt knapp 1500Euro) - LMM (Meiner frisst die Dinger regelrecht)
- N75
- SUV (Hab immer mal wieder n anderes drin gehabt. Hab noch ein paar hier rumliegen. z.b. GT2, Forge, Original, RS4,…)
Sonst nur die üblichen Verschleißteile und wenn, dann nix wildes.
Gruß Jan
nicht schlecht hey
ich hab grad 95000 km drauf und noch einiges vor mir
nur 2ter turbo scho
168.000km, erster Turbo, erste Kupplung, 3. Drosselklappe
Grüsse Birne
3 dk wieso?
@illskillz
Frag mich nicht. Die macht bei mir alle paar Jahre hopps.
Merkt man bei mir daran dass der Tempomat nicht geht, Schubabschaltung deaktiviert wird und Leerlauf hüpft.
Sehr nervig.
http://www.a3-freunde.de/forum/t44845/Standgas-bei-1500-Umin-und-zugleich-Problem-mit-Tempomat.html
Grüsse Birne