[8L] Klopfendes Geräusch + wackelnder Schaltknauf nur beim beschleunigen

Mein Problem ist: wenn ich, egal in welchem Gang beschleunige habe ich so ein dumpfes Klopfen im Fußraum .( hört sich an als ob ein Stück Holz unter das Auto schlägt ) Es kommt eher von der rechten Seite ist aber auch in der Mittelkonsole spürbar wenn man seitlich die Hand auflegt. Dazu kommt noch das der Schaltknauf wackelt. Das Klopfen und wackeln des Schaltknaufes träten immer zusammen auf und nur beim beschleunigen. Wenn ich nur rolle oder die Geschwindigkeit z.B. auf der Autobahn halte dann hört und spürt man nix. Wo ran kann das liegen? Ich habe Motor oder Getriebelager im Verdacht. Könnte vielleicht auch die Antriebwelle sein. Hoffe nicht das es ein Getriebe schaden ist. :cry:

Inneres(getriebeseitig) antriebswellengelenk rechts (Beifahrer).

Danke für die schnelle und präzise Antwort. Hattest du auch schon mal das Problem? Ich frage weil du das Problem so genau lokalisieren kannst. Gibt es denn eine Möglichkeit ohne die Antriebswelle auszubauen nach zu schauen ob sie defekt ist?

Gruß

Phil

Ja hatte das selbe Problem. Hab gehört dieses Gelenk geht zuerst kaputt. Du kannst mal unterm auto dran wackeln und drehen wenn du minimal Spiel merkst weißt du das es hinüber ist.