[8L] Klopfen oder Klacken hintern Handschufach?

Hallo kann mir jemand sagen was das ist , sobald ich beim Auto die Zündung einschalte höre ich ein lautes Klopfen oder Klacken hintern Hanschufach .
Hört nach kurzer zeit wieder auf.
Es kommt nicht aus den Motorraum sondern es ist untern oder hintern Handschufach !

hallo,

würde irgendwie auf die Klimaanlage tippen (falls vorhanden) :D.
Das ist mir bei meinem nämlich auch schon aufgefallen.
Nur is das ein eher leises Geräusch.
Schaltet man die Klimaanlage komplett ab, verschwindet das Geräusch.
Schaltet man sie wiederum ein, isses wieder da.
AB: wech
AN: da
AB…
:smiley:

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von pba am 12.09.2006 bearbeitet

die war aus

Hab ich auch, scheint normal zu sein.

komisch ist mir vorher nie so aufgefallen erst seit heute , war vor 2 wochen beim klima service

hätte jetzt spontan auch auf die klima getippt, die wenn du einschaltest gibts drei bis viermal ein leises aber hörbares klacken.

gruß,
mardn

mhh… kommt es wirklich aus Richtung Klima??? Ich habe auch ein Geräusch, das nur dann erscheint, wenn ich bremse. Das Geräusch sitzt unter dem Beifahrersitz, so kommt es mir vor.

Das ist hintern Handshufach unten ein schwarzes gehäuse da klickt es ein paar mal so ungefär 10 mal wenn ich die zündung einschalte, habe das vorher nie gehört was ist den das wohl???

Habe die gleichen Symptome, deswegen schiebs ichs mal.

Könnte das der Umluftklappenmotor sein (Meine Scheiben beschlagen in letzter Zeit extrem schnell)?

+ Dieser Beitrag wurde von audimanie am 12.11.2006 bearbeitet

hm also bei mir rattert auch etwas wenn klima läuft in dem bereich, ebenfalls sehr leise

weiß jemand wie man das weg kriegt? und was es sein könnte?

schieb

Hallo

also bei mir war es ein Stellmotor der Lüftung. Es hat sich immer wieder wiederholt …so klack kalck klack den Motor getauscht und gut wars…

Gruss

Was hat denn der Spaß gekostet?

Habe gerade das Handschuhfach ausgebaut, ebenso den Lüfter. Die Klappe zum Regeln von Innenraum-/Außenluft war einfach in der falschen Stellung (nach oben geklappt). Somit wurde nur Innenluft eingesogen. Habe dann die Innenraumtaste 2x betätigt, Klappe bewegte sich in die richtige Stellung und dann passte es wieder. Hoffe mal das es das gewesen war?!

also was es kostet würd mich mal auch interessieren, falls es von selber nicht zu ändern ist

wieviel haste denn für den ausbau des ganzen gebraucht? ists sehr kompliziert?

Ich habe das Handschuhfach ausgebaut. Dann siehst du so ein rundes Plastikgehäuse. Davon habe ich 2 Schrauben (auf der Unterseite) gelöst. Dann kannst du den Lüfter nach unten rausziehen. Wenn du nun in das leere Gehäuse schaust siehst du hinten so eine Klappe. Einfach mehrmals die Umlufttaste drücken, dann sollte sich was bewegen. War nicht wirklich kompliziert (hat mit allem eine Stunde gedauert).