Hallo Jungs und Mädels,
hänge mittlerweile schon ewig an meinem Problem. Habe hinten rechts eine Art Klopfen, so ein hohles, wie wenn man auf ein Brillenetui klopft, eher bei leichteren Bodenwellen. Aufgetreten ist es nach dem Einbau des AP-Fahrwerks.
Hinterachslager getauscht -> Keine Besserung, Federn ebenfalls neu, also war ich mir sicher, dass ein Defekt am Stoßdämpfer vorliegt, da es direkt nach dem Fahrwerkswechsel kam. Also, mit AP in Verbindung gesetzt, neuer wurde sehr schnell geliefert. Eingebaut -> Klopfen immer noch vorhanden.
Auch an die Reserveradmulde, an den Woofer und an sonstiges Zeug im Kofferraum dachte ich, ist aber alles fest. Was kann denn noch Geräusche verursachen?
Ich hoffe auf Hilfe
Hab das selbe Problem, aufgefallen ist es mir letzten Winter, Fahrwerk ist ein H&R welches aber auch schon wesentlich länger verbaut ist (ca. 3 Jahre)
Hab schon fast alles durch, neue Dämpfer, neue Lager, Hinterachslager und Radlager wurden geprüft und die ganzen verkleidungen hatte ich auch schon drausen.
Wenn du was findest sag Bescheid
Ich hoffe, dass sich da was finden lässt. Genau wie vorne, Dämpfer, Feder, Domlager, beide inneren Lager der Querlenkers und Stabilager nagelneu, trotzdem klopft es, wenn ich über größere Randsteine fahre, allerdings das gleiche Klopfen, wie vor der Erneuerung. Traggelenke sind gut, Spurstangenköpfe auch nicht ausgeschlagen und die Koppelstangen scheinen mir auch gut.
Immer noch nichts neues, das dumpfe Klopfen vo der Hinterachse besteht immer noch.
Gerade eben von Monroe Traggelenke bestellt, haben kein Spiel, klopfen aber wie die Sau, ich hoffe, es sind die. Bin mir aber ziemlich sicher, beim Anfahren, Abbremsen und beim Lenken im Stand deutlich zu hören und zu spüren. Die Traggelenke noch, dann sind Traggelenke, alle 4 Querlenker-Lager, Domlager, Stoßdämpfer/Feder vorne und hinten, Stabilager und Hinterachslager neu, fehlen nur noch die Spurstangenköpfe, aber trotdem ists schön am Klopfen. Etwas ärgerlich.