[8L] Klopfen beim Rollen

Hallo,

erstmal vorneweg: Mein 8L hat nun 160.000km auf der Uhr und immerhin gerade vor 3 Wochen TÜV bekommen.

Gestern ist mir zum ersten Mal folgendes aufgetreten. Bin eine lange Autobahnstrecke (>700km) unterwegs gewesen, etwa ab der Hälfte, als ich in einen Stau kam, fiel mir beim Stop&Go-Verkehr auf, dass beim Rollenlassen ein Klopfen / Poltern zu hören ist, dass beim Gasgeben eher nicht mehr zu hören ist. Es tritt aber seitdem nicht immer auf, manchmal ist es gar nicht zu vernehmen. Bei lauter Musik ist es eher nicht zu hören, man muss das Radio schon abschalten, um es deutlich wahrzunehmen.

Der Leistung beim Beschleunigen und schnellen Fahren etc. tut das anscheinend keinen Abbruch. Hoffe daher, dass es nichts am Motor ist ?!

Durch eigenständige Recherche bin ich nur auf diesen Thread gestoßen, der sich mit meinem Problem am ehesten deckt: 301 Moved Permanently Dort wurden die Stabilisatorgummis angesprochen.

Da der Thread ja dort etwas älter ist und es auch kein Audi-A3-spezifisches Forum ist, wollte ich hier noch einmal nach Tipps fragen.

Gruß und Danke
Tyler