[8L] Klimatronik unter 0 grad nutzen

Hallo,
Wollte mal fragen ob man die auto abschaltung ab 0 bis 5 grad iwie deaktivieren kann, ist nämlich total stressig das meine scheiben dann immer beschlagen…
Bei unserem chrysler den wir noch haben kann man die scheibe immer entfeuchten…

Es funktioniert aus thermodynamischen Gründen nicht. Die Anlage ist darauf nicht ausgelegt. Du kannst nur die warme Luft benutzen.

Bei anderen Autos funktioniert die Klimaanlage doch auch unter 0 Grad ?

Meine Scheiben beschlagen auch immer sobald die Klimaanlage aus ist… trotz neuem Innenraumfilter etc… keine Ahnung was ich noch machen soll

Kann ja nicht warten bis warme Luft kommt bis ich los fahr

Der Kompressor geht zum Eigenschutz aus. Das hat schon so seine Richtigkeit. Sonst kannst dich von deiner Klima verabschieden.

daß die scheiben beschlagen wenn man die klima aus macht ist normal. wenn du sie deswegen wieder an machst wird es beim nächsten mal ausschalten noch schlimmer. deswegen ausschalten, heizung voll anmachen und so lange warten bis die feutigkeit aus dem system ist und nix mehr beschlägt. und dann am besten nicht mehr so oft an machen. maxche meine klima nur über 28°C an und hatte noch nie probleme.
ansobnsten hol dir nen raum/luftenfeuchter dann brauchst du im winter keine klima.

Trotzdem nervig für was extra was kaufen wenn ma klima doch eh hat

"Der Kompressor geht zum Eigenschutz aus. Das hat schon so seine Richtigkeit. Sonst kannst dich von deiner Klima verabschieden."

Zum zweiten Mal. Das muss so sein.

Warum gegen dann die kimas von unseren anderen autos alle noch trotz winter und laufen?

Ich kenn keine Klima die noch läuft im Winter. Wenn man weiß wie eine Klima funktioniert, weiß man auch warum das so ist. Evt läuft in den anderen Autos ein Entfeuchtungsprogramm, aber keine Klima.

Die entfeuchtung wird ja über die klima realisiert deswegen soll sie ja mitlaufen