vor kurzem habe ich mir einen 8L gekauft und habe eine Frage bzgl. des Klimabedienteils.
Folgendes:
Wenn ich die Ausblasstufe auf z.B. 2 Stelle und ne weile fahre, dann stellt sich das Ding von alleine hoch. Wie kann man das umgehen? Is das Teil kaputt oder was mache ich falsch?
also die klimatronic regelt immer so das sie die eingestellte temp. am schnellsten erreicht d.h. wenn der motor warm ist dreht sie hoch … das ganze kann mann umgehen wenn mann man. drückt dann hält sie die einstellungen … auf auto geht sie halt auto.hoch …
Das auch nicht ganz korrekt. Auch wenn man auf Manuell stellt geht sie hoch. Das kann man nicht wirklich umgehen nur komplett abschalten kann man sie wenn man das gebläse komplett abschaltet!!
Auf Manuell regelt es auch nach. D.h. wenn man beim Motorstart auf 3. Stufe manuell schaltet und das Auto warm wird regelt er auch hoch. Zumindest ist dies bei mir auch so.
… genau, denn im lüftungsgitter für die frontscheibe ist ein lichtsensor eingebaut, der auch noch einflauss darauf hat, in welcher stärke die luft ausströmt…
so hat mir das mein freundlicher erklärt…
Das ist aber wieder was ganz anderes. Dabei handelt es sich um die s.g. "Sonnenstandsabhängige Klimaanlage", welche aber nur im Klima-Betrieb relevant ist. Wenn ich so auf die Aussentemperatur schauen, geht es hier und heute wohl eher um den Heiz-Betrieb.