[8L] Klimalüfter und Motorlüfter laufen dauerhaft

Hallo zusammen,
Ich besitze eine Audi A3 8l 1.8 mit 125 Ps und dem Baujahr 1997.
Seit gestern laufen beide Lüfter der für die Motorkühlung und für die Klimaanlage durchgängig auch wenn das Auto aus ist. In der Regel passiert das, wenn der Motor zu heiß ist und die Kühlung etwas nachläuft allerdings ist dies dauerhaft und die ganze Batterie wird leer gesaugt.

Ich Persönlich habe die Sicherungen überprüft und die scheinen alle okay zu sein. Habe allerdings die Nummer 16 die für die Magnetkupplung und elektrische Wasserpumpe zuständig ist getauscht aber gleiches Problem.
Die einzige Variante wie ich die Lüfte zum stehen bekomme ist, wenn ich die Sicherung ganz links entferne also die Sicherung die am nächsten am Pluspol der Batterie ist.

Stecke ich diese allerdings wieder rauf laufen die Lüfter durchgehend weiter. Auch diese Sicherung habe ich ohne erfolg getauscht.

Fehlercode habe ich dank dem Ausleseprogramm Delphi auch rausbekommen
DTC 00785 Temperatursensor Insturemententafel
Stomkreis offen oder Kurzschluss am Pluspol
Permanent
Dieser Fehler ist allerdings schon vor meinem eigentlich Problem gewesen
und neu hinzukam dieser:

DTC 01274 Stellmotor Fahrtwindklappe
Blockiert oder keine Spannung
Sporadisch

Nach Löschung der Fehler erscheinen diese Allerdings sofort wieder.
Ich bin der Meinung das der Stellmotor der Fahrtwindkappe wenig mit der Lüfteranlage im Motorraum zu tun hat aber ich weiß auch nicht weiter.

Aus dem Grund wende ich mich an euch und erhoffe hilfe, danke

Liebe Grüße
Kevin

Da wird wogl entweder der Temperatursensor im Kühler (wahrscheinlich) oder das Lüftersteuergerät unter der Batterie hinüber sein.

Versuch doch mal den Stecker vom Temperatursensor am Kühler abzuziehen. Wenn die Lüfter ausgehen, hast du mit grosser Warscheinlichkeit den Fehler gefunden.

Hey danke für die Antwort, wenn du mir jetzt noch sagen könntest wo ich den Temperatursensor im Kühler finde dann kann ich das gerne mal überprüfen.

Sitzt hinten am Kühler in Fahrtrichtung links, knapp über dem Kühlmittelablasshahn. Also ziemlich weit unten.