[8L] Klimakompressor, Kosten?

Hoffe das Beste - schreib mal, was die da eingebaut haben…

Mein Kompressor ist nu auch defekt. Hab mein Auto zu ner freien Werkstatt getan (den ich auch noch gut kenne). Gerade eben kam der Anruf: ca. 700 EUR mit Einbau :mulmig: Das Teil selber schon um die 400 EUR, allerdings weiß ich noch nicht ob das ein Original Audi Teil ist

natürlich nicht für 400€… ich bekomme die auch für 400€ von Hella zb oder Denso… Normaler preis.

Mit arbeit und neu befüllen wären allerdings 600€ ein angebot, die 700€ sind schon arg teuer (Wenn echt der Kompressor 400 kosten soll und kein trockner von nöten)… denn den Kompressor zu tauschen ist kein Akt…
Wäre allerdings der TROCKNER incl. wäre der Preis wiederrrum ok, jener müsste aber nur ersetzt werden wenn das system schon mehrere stunden offen und undicht war… ! wenn das nicht der fall war, dann sind 600€ angemessen ( sofern der kpmressor 400€ kosten soll ):

Im Hinblick das der normale Preis allerding schon um die 500€ für einen KMOpressor im VK für kunden liegt, ist es so oder so kein "schlechtes" angebot, sondern normal :slight_smile:

Ich habe einen neuen Valeo Klimakompressor in den Kleinanzeigen :lolli:

Im Moment sind se noch am abklärn ob das System durchgespült werden muss, da evtl. Metallspähne ins System gekommen ist und die das Gerät nicht da ham. Das mit den mehreren Stunden bei defektem Kompressor könnte schon hin kommen… :rolleyes:

Wie sieht´s denn aus?
Wo bekommt man denn zu vernünftigen Preisen qualitativ brauchbare Klimakompressoren?
Mein KK ist hin und ich hatte schon die Teile von der Bucht ins Auge gefasst.Nun lese ich hier,das die nix taugen.

Die aus der Bucht sind genauso gut. Nur das Angebot richtig lesen. Ob orig,oder für gebaut wurde. Ferner findest du hier auf Markt einen Komp. der genauso teuer wie in der Bucht.