[8L] klimacodes Kühlmitteltemperatur

Hallo. Ist es normal das im Klimabedienteil unter Kanal 49, der ja die Kühlmitteltemperatur anzeigt , 30 ºc angezeigt wird wenn das Fahrzeug die ganze Nacht gestanden hat und eine Außentemperatur von 0ºc herrscht.

Hallo. Könnte das mal jemand bestätigen. …habe den Kühlmitteltemperaturgeber g62 gewechselt und es wird immer noch 30ºc angezeigt im kalten Zustand. …ich habe die klimatronic mit nur einem display…falls dad in irgendeiner Form relevant ist.

Ja … Ist es und wenn er langsam warm wird fält der Wert auf ca. 27grad und steigt dann an … Klima Code 49 tatsächliche Temp. Klima Code 51 geglättete temp.

Also ich habe zwischen den beiden einen Unterschied von teilweise 15 Grad. …heute morgen auf der 49 91º und auf der 51 75º …normal?

Eher umgedreht oder? 51 ist dass was der tacho an temp anzeigt … 49 dass was tatsächlich an temp anliegt

Hab auf 51 / 90 grad und auf 49 78 grad wenn r dann warm ist sind beide Werte bis auf 1-2 grad gleich

49 ist kühlmitteltemperatur und 51 motortemperatur. bei mir geht die 49 bis auf 82 und die 51 bis 75. geglättetes signal kommt nur am ki an, zwischen 80 und 100 steht der zeiger immer bei seinen 90

Und mit welchem Sensor wir die motortempetatur Gemessen? Mit dem kühlwassertemperaturnsensor oder?

http://www.a3-freunde.de/forum/t126239/8L-Klimacode-51-nur-75°

scheint wohl alles in Ordnung zu sein bei meinem Modelljahr nach dem o.a. Beitrag