[8L] Klimabedienteil ohne Funktion - HELP

Hi,

wollte heute mein Klimabedienteil tauschen (da zerkratzt und abgenutzt) und nun geht überhaupt nichts mehr.

Weder das alte noch das neue Bedienteil funktionieren…lediglich die Beleuchtung von den Schalter funktioniert…

Hat jemand eine Tip ? verzweifle solangsam

vielleicht im laufenden Betrieb abgeklemmt und dabei ggf. die Sicherung gekillt?

naja batterie hatte ich nicht abgeklemmt, aber ausgeschaltet war das teil zumindest…bin auch schon alle sicherungen im kasten durch gegangen und nix gefunden :frowning:

Nur was mir gerade komisch vorkommt…das Teil hat ja 5 Anschlüsse
also A-F …allerdings ist auf A kein Stecker…habe schon alles durchgewühlt in der Amature aber finde nix für Steckplatz A ist das richtig?-das der frei bleibt?

jepp, das ist richtig. Beim Facelift Klimabedienteil bleibt ein Stecker frei… ist ja eher unwahrscheinlich, dass beide Klimabedienteile gleichzeitig den Geist aufgeben. ich würd mal durchmessen, ob die Versorgungsspannung überhaupt da is - weil wenn die da is, sollte das Teil zumindest schonmal irgendwas anzeigen.

Ob das "neue" jemals ging ist fraglich…hab das alte was funzte raus und das neue rein…und ab da ging nix mehr…wieder mein altes rein in der hoffnung das es geht aber nix wars…auser im Sicherungskasten gibts ja keine anderen Sicherungen für die Klima oder? Nicht das ich mir durch die neue irgendwas anderes gefetzt habe…mit messen ist leider zzt nix bei mir :frowning: kein Multimeter da (hätte ich vonner Arbeit mit nehmen müssen)

EDIT: Anlernen muss man das Klimabedienteil doch nicht oder?

Man sollte sich eben nicht nur auf die Optik verlassen…das "neue" Bedienteil ist aus einem A4 bzw S4 laut meiner Recherche 8D0 820 043Q
was könnte da passiert sein?

EDIT: Ich habs !!! dank http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=46580 und User Penki2004

Sicherung Nr5 Navi/Telefon etc… was auch immer diese Sicherung mit der Klima zu tun hat…aber es funzt!!!

Thanks !!!