[8L] Klimabedienteil defekt

Meine Klima geht nicht mehr, laut Audi Bedienteil/Steuergerät defekt, Kompressor wird nicht mehr eingeschaltet
Audi hat den Kompressor überbrückt, dann läuft die Klima. Fahrzeug A3 8L FL s line mit Sitz und Lehnenheizung
hat jemand eine Lösung? Anlage ist voll, keine Fehlercods abgespeichert.
ist das Steuergerät separat verbaut oder im Bedienteil? Teilenummer 8L0 820 043 L

Das ist im Bedienteil, zumindest bei der alten, war bei mir auch schon.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das NICHT das Klimabedienteil ist. Entweder ist das eine der Sicherungen im Kasten auf der Batterie oder das Klimalüftersteuergerät unter der Batterie.

Fang mal mit dem Sicherungskasten an. Falls das nichts hilft, Lüfterstg. untersuchen/tauschen.

Geht das frostsymbol wieder aus? Bei mir war es so da war das Bedienteil defekt.

muss ich dann mal checken

Alle Sicherungen sind ganz, auch im Klimabedienteil funktioniert alles, außer das er nicht kühlt regelt auch wenn man die eco taste drückt.
Hab mir jetzt ein Klimabedienteil bestellt, kann dieses auch zurückgeben, falls immer noch keine Kühlung.
Zum Frostsymbol, dies hat der FL nicht mehr.

so nun neues gebrauchtes Klimabedienteil eingebaut, kühlt immer noch nicht, gibt es im Motorraum noch einen Sensor wie beim Vorfacelift?
da meiner ja der VL ist, wenn ja wo sitz der

Welchen Sensor meinst du? Hast du schom mal Fehlersuche mit dem Lüftersteuergerät gemacht? Gebraucht gibt's die für kleines Geld…

versuchs mal mit dem klima druckschalter tauschen, Der sitzt in fahrtrichtung rechts oben kurz vor der Spritzwand. Der war bei mir auch defekt und die klima wolte auch nichtmehr…

So Klima macht wieder was sie soll, Steuergerät unter der Batterie getauscht und den Lüfter vorne links, wie von howdiaudi vermutet.

Hallo an die A3-Freunde,
das ist mein erster Beitrag.
der thread ist zwar was älter hoffe jedoch das mir jemand helfen kann.
@Marvin, ich habe genau das selbe probem, könntest du mir eventuel die teile nummer durch geben?

Aufgepasst - es gibt verschiedene. Am Besten vom alten Teil entnehmen.