vielleicht könnt ihr mir Tipps geben: also heut früh war es ja ziemlich frisch und da hab ich die Klimaautomatik eingeschaltet und bin ca 30 mins gefahren zur arbeit aber die wurde nicht warm. also sie regelt sich auch runter wenn man die temperatur veärndert, also dass sie selbst die stärke der lüftung rauf und runter regelt.
Kann das sein, dass die Kühlflüssigkeit irgendwie ausgetauscht werden muss oder habe ich die Anlage falsch bedient?
ALso im Sommer zum Kühlen hab ich die Temperatur immer so auf 22° gehabt und mal auch drunter und sie hat auch gut gekühlt, dann kam bei mir eine Phase wo ich sie garnciht benutz hab so den ganzen letzten monat und ja nun wollt ich mal heizen den wagen und ja bei 29 ° wurds einfach nich warm und die scheiben haben dadurch auch angefangen zu beschlagen, also ich bin doch nich doof und so ne klima zu bedienen is doch easy, mache ich was falsch? habt ihr tipps?
vielen dank schon mal
Seit wann hat eine Klima Heizstäbe, die Heizung über die Klima funktioniert (außer beim Diesel mit Zusatzheizer)nur wenn die Kühlflüssigkeit des Motors war ist, dass kann je nach Fahrweise einige Kilometer dauern.
musst mal guggen, da gibts so a klappe die die warmluftzufuhr regelt, wenn die zu is und klemmt(war mal bei unserm geschäfts-a4 so), dann wirds au net warm!
mmh mit der kühlflüssigkeit guck ich mal
ja @ andi1982: wo kann diese klappe sein??? kann ich da so einfach rannkommen? wäre cool ne beschreibung von dir zu bekommen. und kann die echt iwie klemmen??? kennn mich da garnich aus. son shit is das
und vielen dank schon mal für die tipps
und weitere tipps wärn au noch cool
Was sagt die Wasser-Temperaturanzeige im Tacho?
Was passiert, wenn du die Temperatur auf "HI" stellst?
Die Automatik bläst beim Heizen eher nach unten, beim Kühlen eher nach oben. Vielleicht hast du deshalb kaum warme Luft bemerkt?
Stell doch mal manuell auf die Lüftungsdüsen in der Mitte.
jo also ein nachbar meinte dass eventuell blätter diese zufuhr wo die motorhitze zur 'klima' fließt verstopft. also muss da mal guckn, oder iwie is halt diese abriegelung damit keine warme luft kommt wenn man kühlen will zugeklemmt. muss gleich mal schauen. also klima kühlt nur ist klar und die hitze vom motor also dürfte die klima an sich nich kaputt sein. denk ich mal. hört sich soweit gut an.
Ich kann dir leider nicht sagen wo diese Klappe für die Warmluft sitzt, war damals ein leasingwagen—> einfach zu audi gefahren, die ham gesagt die klappe hat geklemmt und ging wieder, deswegen hab ich mich da nicht näher damit befasst…